Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schaufenster NRW-Infoveranstaltung zum Status der Bewerbung

SnipImage.JPG

elektromobilitaet.nrw.de/pag … CatID=4438

Ich hab mich mal dazu angemeldet, hoffentlich ist wenigstens der Kaffee gut :smiley:

Ich werde dann berichten.

Ok das war ja schon und wie wars?
15 Dez ist ja schon etwas her :wink:

gruß Manu

Hier der Kurzbericht :

in NRW ist alles toll und gut vorbereitet und überhaupt … mit einer Ausnahme nix konkretes.

Die Ausnahme :

Aachen plant

a) einen Bus des ÖPNV komplett auf Batterie umzustellen und mit Batteriewechseleinrichtig an der Endhaltestalle vorzusehen. Wechselzeit 4 Minuten.
b) alle 2 km steht an den Straßenbahnlinien ein Umspanntrafo 20 kV => 900 V DC, dort sollen Schnelladestationen AC und DC(Chademo) eingerichtet werden.

Entschädigt haben mich die Kommentare eines kommunalen Vertreters über das Politikergeschwafel und ein sehr nettes Gespräch mit Prof. Dr. Dudenhöffer.
Er veranstaltet zum 12. Mal das Internationale Car Symposium in Bochum. Ich habe im versprochen, wenn ich eine Lademöglichkeit bekomme, dann nehme ich teil. Am Abend noch bekam ich die Mail, dass das Laden kein Problem ist, also nehme ich teil. Werde dafür einen eigenen Thread aufmachen