Schaltplan Kabelfarben Model S

Hallo Gemeinde,

bin bei meinem Model S (Facelift 2017) dabei ein AHK (nur Fahrräder) anzubauen. Lt.
Einbauanleitung wird am Kabel für den Rückwärtsgang (R) an der Kabelfarbe gn-bn (grün/braun)
abgegriffen. Leider gibts diese Farbe an meinem Fahrzeug nicht. Meine den Kabelbaum an der C Säule in Fahrtrichtung hinten rechts.

Jemand ne Idee welche Farbe das sein könnte, Schalplan gibts ja leider nicht bzw. finde ich keinen.

Vielleicht kann ja jemand helfen oder hatte gleiches Problem.

LG

Schalplan ?

Schaltplan…

verstehe nicht? Schaltplan?

Im Leitungsplan für das 2014er MS steht Rückwärtsgang/Nebel
grün-rot rechte Seite
grau-weiß linke Seite
Ich nehme mal an eine Seite ist Nebel die andere Rückwärts

Keine Ahnung wie das beim 2017er ist. Leg ein Voltmeter an und such die richtige Leitung. Kannst Du die Kabelfarbe am Stecker der Lampe sehen ? Die Farbe sollte bis zum STG gleich sein.

Danke aber das hilft mir nicht weiter, muß wissen welche Farbe das an meinem Model ist, Tesla hat ja das offensichtlich mehrfach geändert.

Wenn es nur um die Suche nach der Leitung für das Rücklicht ist, eben suchen. Kabelfarbe am Stecker der Lampe suchen.
Einen 2017er Schaltplan habe ich nicht, die Suche bei Google findet aber eine ganze Menge Stromlaufpläne für das Model.

Finde keine Stromlaufpläne für mein Modell, bin scheinbar zu dof zum suchen. Ich brauche die Farbe für den
Rückwärtsgang/Rückfahrscheinwerfer.

stromzange für Gleichstrom nehmen…. an eine Leitung hängen und jemand anderen bitten zu bremsen

so lange machen, bis die Stromzange einen höheren Strom anzeigt, dann hast deine Leitung.

Zerstörungsfreie Suche :smirk:

1 „Gefällt mir“