Schafft das Tesla Model 3 SR meine Tiefgarageneinfahrt?

Ich würde sagen, das passt.

Bei meiner Mutter ist eine Tiefgarageneinfahrt, die definitiv steiler ist. Da hat es mir nur die Schmutzfänger angekratzt. Ich denke, dass das auch das Schlimmste ist, was ist deinem Fall passieren könnte.

Ich würde auch sagen, probieren geht über studieren. Schau doch mal in dem Thread, da sind auch Leute aus deiner Nähe dabei: Angebot privater "Probefahrten"

Ich habe nochmal weitere Fotos vom Knick gemacht.
Zusätzlich habe ich mithilfe von Wasserwage und Zollstock die maximale Steigung direkt nach dem Knick ermittelt. Auf einer Länge von ca. 50 cm fällt die Straße um ca. 10,9 cm ab.

Da ich nun nicht mehr „neuer Nutzer“ bin, darf ich auch ein paar mehr Fotos anfügen.

Vielen Dank an für die ganze Anteilnahme an meinem „Problem“ und die vielen Hilfestellungen, sowie Berichte von eigenen Erfahrungen, genau darauf habe ich gehofft.

Ob es wirklich passt wird man wahrscheinlich wirklich erst bei einem Test sehen, aber so hatten die Nachbarn ihren Spaß und konnten mir zugucken wie ich mit Wasserwage und Zollstock versuche die Abfahrt zu vermessen.

Mein Augenmass ist nicht das Beste, aber auch ich sage hier: Das geht locker!
(Einfach nicht zu fünft im Auto sitzen mit Vollgepäck) :rofl:

Das sieht für mich entspannt aus, das obere Ende der Rampe scheint mir ordentlich ausgerundet zu sein. Es sind auch wenn ich mir die Bilder anschaue nirgendwo Schleifpapieren zu sehen, also scheint auch kein anderes Auto auf der Rampe Probleme zu haben.

Gruß Mathie

Bei der nicht gerade sänftenartigen Federung wäre wohl auch das egal. :smiley:

Sieht für mich auch so aus als ob das passen sollte. Zur Sicherheit immer möglichst weit rechts einfahren bzw. möglichst weit links ausfahren, dann wird die „spitzeste“ Stelle des Knicks zur Straße hin umgangen.

Letzte Gewissheit kann aber nur ein Real-Test bringen…

Also mit den Bildern sag ich nun auch: kein Problem, testen würd ich s aber trotzdem, am besten mit einem realen Fahrzeug.

Warum machst du das:

nicht einfach?

Ist dir eine Mehrheit unserer Einschätzungen etwa lieber? Dann gern auch meine Einschätzung: Das wird im Leben nichts ohne je einmal beim Ein- und beim Ausfahren aufzusetzen.

Oh jeh :roll_eyes: daran habe ich ja gar nicht gedacht.

Hab gerade mal in der Baubeschreibung nachgesehen und diesen Hinweis gefunden

Allerdings fahren hier auch Wägen wie ein CLA AMG, 540i, AMG GTR, und ein S6 Avant rein und raus… welche bestimmt tiefer sind als das M3.

Was meint Ihr?

Stromsegler hat den meiner Meinung nach besten Tipp gegeben, es selbst herauszufinden. Meinung haben wir viele - hilft Dir nur „emotional“. Du musst es probieren.
Übrigens es soll manchmal so knapp zu gehen, dass das Gewicht der Insassen entscheidend ist. :wink::scream:

Ja, mein Wagen hat leider hier recht unerwartet aufgesetzt. Beifahrerin war noch im Auto.

Möglichst quer drüber fahren, dann ist das kein Problem. Da kommst du sogar mit Sportwagen runter :wink:

Auch hier stößt man an Grenzen:

Vielen Dank für die ganzen Meinungen und Erfahrungen. In erster Linie ging es mir mit meiner Frage auch darum emotionalen Beistand zu erhalten. Das hätte ich vielleicht im ersten Post ein wenig klarer formulieren sollen. Mein Anspruch war nicht in diesem Forum eine finale Lösung für mein Problem zu erhalten, dies kann nur ein Realtest mit einem Model 3 beladen mit Personen und Gewicht (z.B. Fahrrädern auf der Anhänge Kupplung).

Ich werde versuchen die „Lattenlösung“ auch nochmal herzustellen um einen Test durchzuführen. Auch werde ich versuchen noch einen Realtest durchzuführen. Aber wie hier auch schon erwähnt wurde, das Fahrzeug wird nicht abbestellt weil es Probleme mit der Tiefgarage gibt. Wenn das Fahrzeug aufsetzen sollte gibt es dafür auch Lösungen (z.B. Gewinde Fahrwerk um Fahrzeug „höherzulegen“).

Das wird schon nicht aufsetzen. Pass lieber auf die Ecken und Pfeiler in der Garage auf. Die haben schon so manchen Tesla ruiniert.

Ich fahre mein SR mit Einbaufedern und das sit kein Probleme. Nie Rampe bei mir auf der Arbeit ist steiler.

Alles entspannt, die Rampe fährt man auch im 911er GT3 RS ohne Aufzusetzen.

Der hat aber einen 43 cm kürzeren Radstand :stuck_out_tongue:

Auch mein Bugatti Chiron Super Sport hat mit der Auffahrt keine Probleme!

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich glaube Du machst Dir hier zu viele Gedanken. Das wird denke ich locker passen.

Wenn es unten knapp wird, kratzt es vielleicht den Unterboden an. Wenn es rechts oder links hinten nicht mehr reicht, kostet es richtig Geld.