Schäden Dach /Folie durch Streudienst

Heyho,

Hatte schon jemand Erfahrung, an wem ich mich wenden muss, ob Tesla direkt oder Bodyshop, wenn ich ein Schadensgutachten benötige, weil mir die Stadt beim streuen vermutlich von der Brücke runter das Auto ruiniert hat? Polizei meint ich brauch ein Schadensgutachten um weitere Schritte zu gehen. Aktenzeichen ist angelegt. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ach du…so doof! Ich würde ja direkt zum Bodyshop da die im Falle des Falles Karosserieschäden ja auch reparieren? Bin aber ehrlich ich hatte den Fall noch nie.

1 „Gefällt mir“

Krass… Wo streuen die denn Steine ?

Nach Deduktion wohl Regensburg. Siehe Kennzeichen und als Master-Hinweis das SSV-Graffitti an der Auffahrt. :wink:

@Andi192: Wende Dich zeitnah an die Stadt. Die Kommunen sind gegen so etwas versichert.

1 „Gefällt mir“

Ja hab die auch mal direkt angeschrieben. Ist halt bestimmt schwer bzgl Beweis… Vll gibt’s ja Mitleid…

Ja hab die mal angeschrieben, ist halt auch ne Std wieder zu fahren bis nach Nürnberg…

Servus
Hast du eine Versicherung, dann kann das drr Anwalt machen.

Vollkasko, aber Selbstbeteiligung bzw werde ich dann ja hoch gestuft…

Zitat Versicherungsmakler : Zur Vermeidung einer Rückstufung des Schadensfreiheitsrabattes kann es sich nach jetzigem Stand

Lohnen, einen Haftpflichtschaden bis zu einer Höhe von 1.735,44 EUR selbst zu zahlen oder zurückzuzahlen. Da es ein VK-Schaden ist, zähle noch einmal deine 1.000 € SB dazu.

Wenn du abschätzen kannst, dass die Reparatur mehr als 2.700 € kosten wird, hol dir telefonisch bei der Kravag eine Schadennummer und bringe ihn dann zu einem Tesla-Servicecenter, damit die den Schaden schätzen und den Kostenvoranschlag der Kravag mailen

Gibt es keinen Bodyshop, der in der Nähe ist? Muss ja nicht das Service Center sein…

Ne, Bodyshop wie SC sind in Nürnberg und am nächsten quasi. 1 Std bzw 105 km ca

Ok mies. Aber das müsste ja auch eine „normale“ Werkstatt schätzen können…

Mhh meine zu wissen das die nicht wissen was die Teile in Fall der Fälle kosten… Tesla ist was das angeht ja nicht gerade offen bzgl Ersatzteilkosten, Bestellung usw usw und das wäre ja schon wichtig für den Gutachter. Naja mal schauen was jetzt alles als Antwort kommt von Tesla, Bodyshop sowie der Stadt Regensburg… Klassischer Montag, geil.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, lass das deinen Rechtsanwalt machen.
Der redet mit der Stadt usw.

1 „Gefällt mir“

Auch eben mal meinen Anwalt kontaktiert. Ich bin ja gespannt

Boah ich hätte glaub geheult und wäre net in der Lage gewesen da nen Smily unter deine Erklärung zu schreiben. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Des wird halt echt schwierig wegen dem Nachweis…

Reine Verzweiflung und Schutzfunktion des Körpers

Sind den Schäden am Auto? Ich sehe bis jetzt nur den Dreck.

1 „Gefällt mir“

Ich würde den jetzt erstmal entspannt sauber machen und genau schauen, was nun an Schaden vorliegt. Könnte mir beim Glas auch vorstellen, dass da gar nichts sichtbar ist.
Auf der Folie kann ichs nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Witterungsverhältnissen lässt sich das nicht eben so feststellen leider…

Joa is der Plan