Schaden in der Tür

Moin, ich habs eben geschafft mit meinem 3 Wochen altes Model Y Bekanntschaft mit ner Gerüststange zu machen - Bild siehe anliegend, Laune dementsprechend grr. Jetzt meine Frage an die Runde hier: Ist die Tür aus Alu oder Stahl? Bzw. allgemeine Frage in die Runde, ist bisher das erste mal, dass mir sowas in die Richtung passiert, zu Tesla oder wohin geht man damit?

Moin,
das ist natürlich bitter, kann das Gefühl nur allzu gut nachvollziehen… :confused: Muss mich gerade auch um einen ähnlichen Schaden an meinem MYP kümmern…
Die Türe ist meines Wissens aus Alu. Wenn du eine Vollkasko hast, dann lass dich von denen im Falle der Werkstattbindung an jemanden weiterleiten und ansonsten such dir den nächsten Tesla-Bodyshop. Das sind in der Regel Karosseriewerkstätten, die eine entsprechende Tesla-Schulung und -Zertifizierung haben. Vermutlich muss die Türe ausgebaut, ausgedellt und komlett neu lackiert werden. 4-stellig bist du da in jedem Fall.

Viel Erfolg dir und denk dran, das alles sind nur materielle Dinge, die haben es sich nicht verdient, uns so richtig auf die Palme zu bringen! :wink:

Danke erstmal :slight_smile:
Kann das jemand mit dem Alu verifizieren? Hoffe jetzt mal dass das nicht ganz so n teures Vergnügen wird :sweat_smile:

Denke das ist Alu, halt’ mal einen Magent hin. Wenn der runterfällt ist’s Alu.

Halt einen Magneten dran. Wenns hält ists kein Alu.

Im Service Bereich steht auch nix?!:

Laut reddit: Alu

2 „Gefällt mir“

Zumindest bei meinem Model sind die Türen aus Alu. Zumindest funktioniert der Magnet dort nicht.

Verdammt. Naja gut, dann wird’s wohl doch ne teurere Nummer… :sweat_smile:

Das fürchte ich auch…
Es sei denn, Du lernst, damit zu leben. Wenn der Lack noch in Ordnung ist, sind keine Spätschäden zu befürchten.