Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schade...

Eben, alle müssen umdenken wenn sie in dem Markt überleben wollen!
Wartet es nur ab - das ist auf jeden Fall meine Vision…

Dann nimmt man eben Glasfaser, dann ist das Problem erledigt.

Dann mal ran, hätte da noch ein Model S 60 das aus der Garantie raus ist…

Aber Vorsicht, der neue nVidia Prozessor für den Autopilot 2 soll wassergekühlt sein. Es ist also auch ein wenig Technik aus dem Aquariumsbedarf nötig. :mrgreen:

grüß di Bast_Ma … na dann gibt es vermutlich bald 2 neue teslas in mannheim und das innerhalb von 4 wochen :smiley: (…tesla time… ?) :wink:
wenn´s dich mal in den süden von mannem verschlägt, kannst ja auf ein paar kwh vorbeischaun ( goingelectric.de/stromtankst … e-12/1268/ )

bei mir war es das glück, dass ich einen bestandswagen übernommen hatte, aber durch einen wirklich tüchtigen tesla-mitarbeiter konnte ich nach 2 tagen auf das neueste modell switchen
wie du richtig bemerkt hattest, ist der teurer, aber in meiner ausstattung schlug das „nur“ mit rund 5.500.- gesamt zu buche
das müsste zu stemmen sein - ich bin fleissig am sparen… bei der aktuellen lieferzeit von 3 monaten wird das aber sehr, sehr sportlich - anno 2013 hatte mein oldi da ganze 9 monate lieferzeit gebraucht :unamused:

da ich ja schon einen tesla fahre, lag mein schwerpunkt eher auf der erhöhten sensorreichweite, die grössere anzahl an verschiedenen sensoren und dem schnelleren rechenkern, der allerdings bei den massig sensordaten auch dringend nötig sein wird

auch ich gebe mich keiner hoffnung hin, dass autonomes fahren in absehbarer zeit zugelassen wird - eher durch druck von aussen wird bei uns (vermutlich stark verzögert) das automatisierte fahren legalisiert werden (deutsch-angst…)
aber je mehr von den fahrzeugen rumfahren, desto eher werden dann wohl auch verlässliche routen entstehen, die auch ap1 fahrern hoffentlich zu gute kommen werden
:sunglasses:

Hi Dago,
deine Ladebucht kenne ich und auch dein Fuhrpark ist mir durchaus auch schon in anderen Foren aufgefallen… hatte 2015 kurz überlegt mir ein twizy zu kaufen und ein wenig zu pimpen [emoji12] und dabei stößt man ja quasi zwangsweise auf dich [emoji1360]
Glückwunsch auch zu deinem neuen [emoji322] was genau wird es denn?

Edit: Es verschlägt mich übrigens recht regelmäßig in den Mannheimer Süden [emoji13] ich wohne im Niederfeld [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

niederfeld - sind ja nur rund 30 gehminuten von hier… :smiley:

meine wunschkonfig wurde ein blauer 90d mit panoramadach, innen dunkel mit carbon + schwarzes leder (die grauen sitzmöbel hätten ein halbes jahr latenz gekostet, dazu ist grau rel. fleckempfindlich)
autopilot + autonomes fahren (war mir sehr wichtig, da ich auf langstrecke gerne „schwächle“)
dazu das premiumpäckchen, da tesla so gewisse „nice“ to have funktionen ausgelagert hatte, z.b. elektrische heckklappe…
für mannheims feldwege (strassen) natürlich die luftfederung
das 11 kw ladegerät hat mir auf die letzten 67.000 immer gereicht, also da kein upgrade

dazu gibt es dann wieder gleich die steinschlagfolierung in lampertheim, mit der ich beim grauen sehr gute erfahrungen gesammelt habe
und aus dem bayrischen wald eine anhängerkupplung :wink: als rammschutz von hinten :laughing:
ob die 2 satz 18" noch funktionieren muss ich am „neuen“ erst noch testen, da dieser wohl deutlich kürzere radbolzen hat und vermutlich ist die radaufhängung vorne auch anderst…
mal schaun ob die D-modelle wirklich effektiv sparsamer sind, wie meine alte sparbüchse (161w/km auf 67.000km) - das hat mich dann doch vom model x (~250w/km) abgehalten :unamused:

Hallo dago,

wann bekommst Du Dein neues Tesla-Juwel ?

Da ich Dir noch locker mehr als eine Std. Zeit schulde biete ich Dir an Dich hinzufahren um das Auto abzuholen.

Echt jetzt.
Beste Grüße aus der Mannheimer Mitte.

Tiny

danke, grosser tiny… ! - du schuldest mir garnix… :wink:
es wird wohl ein echter tausch in frankfurt werden - d.h. hinfahren, rüberlaufen, heimfahren :unamused:
verm. (schon) ende januar 2017, schaun wir mal wie die tesla uhren ticken :smiley:
gruss dago :sunglasses:

@dago
Glückwunsch! Schöne Konfiguration [emoji1360] ich hoffe, dass ich trotz Mannheims Feldwegen ohne das Luftfahrwerk durchkommen werde [emoji16]

Bei uns ist geplante Auslieferung am 14.12.

aufpassen - langsam fahren - und fleissig den mängelmelder benutzen :smiley:

niederfeld ist ja ein rel. neuer stadtteil, da ist es mit den anwohnerstrassen noch nicht so schlimm… :unamused:

Naja es geht… das neue Niederfeld hat mittlerweile auch schon 20 Jahre auf dem Buckel… und die Ecke wo wir wohnen dann eher schon 50 [emoji13] unser Haus ist Baujahr 68 und damit 10 Jahre älter als ich [emoji23]

Wenn ich ihn mal habe komm ich bestimmt auch mal gerne vorbei und bewundere noch des Rest vom Fuhrpark. Gibt es die Zero und den Twizy noch? Finde ich beide ziemlich cool [emoji6][emoji1360]

zero ja - fährt sich ja auch supergut in der stadt
der kurze (twizy) läuft mittlerweile in offenbach als unentgeldliches leihgut für unbestimmte zeit - habe echt keine lust mehr auf leihakku… :confused: :wink:

Kann ich verstehen, das war der Grund, warum wir keinen Twizy als Spielzeug angeschafft haben. War mir im Verhältnis zu teuer.