Hallo,
eine kurze Frage: Muss ich beim Wechsel der Schacht-/Zierleiste an der Fahrerseite den Außenspiegel demontieren?
Hallo,
eine kurze Frage: Muss ich beim Wechsel der Schacht-/Zierleiste an der Fahrerseite den Außenspiegel demontieren?
Was oder wo soll das denn sein?
Was hast du vor zu tun?
Bin verwirrt.
Falls keine Antwort kommen sollte, kannst du ins Werkstatthandbuch schauen:
Werkstatthandbuch M3/MY nun in Deutsch verfügbar (Service Manual)
Ohje, möchte nicht, dass Du verwirrt bist! Ich kläre auf…
Ich hatte meinen MY in einer Firma für eine Umbaumaßnahme.
Für diesen Umbau mussten sämtliche Schachtleisten an allen Türen entfernt werden. Leider hat man wohl die Schachtleiste an der Fahrerseite ein wenig „überstrapaziert“, so dass diese nicht mehr sauber, an die Schachtleiste der hinteren Türe abschließt.
Man kann die Leiste nach unten drücken, aber sie ist wohl ein wenig verbogen und wandert immer wieder nach oben.
Aus diesem Grund möchte ich sie ersetzen.
Ich weiß,… Schuld der Firma. Habe aber keine Lust auf Diskussionen.
Deshalb würde ich diese gerne selbst ersetzen.
Danke für die Info! - Aber ich glaube ich bin zu ängstlich! Ich habe gelesen, dass ich mich anmelden muss.
Die Kosten werden angeblich nicht auf meiner Kreditkarte belastet.
Bei meinem Glück, wahrscheinlich schon. Und 380$ ist mir zu risikoreich.
ABER trotzdem DANKE!!!
Vielleicht kann mir doch noch jemand bei meiner Frage weiterhelfen?!
Du musst dich lediglich mit deinem Tesla-Account einloggen, dann oben rechts im Menü deinen Wagen auswählen. Du musst nichts abonnieren. Das war mal so - und dann aber für 0 €.
Vielen Dank!
Hat funktioniert! Leider bin ich nicht fündig geworden.
Alles gut beschrieben, z.T. mit Videos. Aber nichts von dieser Schachleiste.
Die Leiste abbauen (musst ja eh machen), richten und wieder drauf stecken, geht nicht?
Einfach in die andere Richtung „überbiegen“…
Richtig! Aber muss zur Demontage der Außenspiegel weg?
Da bin ich überfragt…
Aber, meine Leiste stand auch etwas nach außen weg. Hab die einfach noch innen „überdreht“, dann war’s OK
In deinem Fall die Leiste nur ein Stück abziehen, richten/biegen und wieder drauf stecken? Geht das?
Hiho,
sry, dass ich den alten Thread mal wieder ausgrabe
Ich habe momentan mein Fahrzeug beim Tesla Service stehen und man hat mir während der Reparatur-Arbeiten einen Ranger-Termin eingestellt weil wohl während der Reparatur der Türgriffe die Schachtleiste an der Beifahrertür beschädigt oder verbogen wurde.
Jetzt Frage ich mich grade (man erreicht dort jetzt niemanden mehr), ob das eine größere Sache ist das zu erneuern bzw. ob so eine verbogene Leiste jetzt bis zur Reparatur ein Problem darstellt. Ansonsten hätte ich gesagt, die sollen den Wagen lieber noch im Service-Center lassen und Vor Ort reparieren. Klingt für mich allerdings so, als ob so ein Teil dann erst bestellt werden müsste, daher wohl dann der Ranger Termin.
Keine große Sache für den Ranger vor Ort.
Da muss nichts demontiert werden (Außenspiegel, etc.).
Sache von 5 Minuten.