Schach (Tesla Arcade) - Neues Spiel im Tesla

Uli untersteh dich so was an Elon zu twittern, ich habe schon ewig nicht mehr Schach gespielt :wink:

Wäre aber super wenn man sich am SuC als Gegner im Spiel zur Verfügung stellen könnte. Für mich eher bei Beach Buggy. Aber jetzt dann vielleicht auch bald wieder bei Schach. Kann ja bald wieder üben.

Gewinner einer Partie bekommen 20 Minuten Blockiergebühr erlassen.

Wo liegt da das Problem?
Einfach das Schachspiel oder die Spielesammlung aus dem Frunk holen und schon kann es losgehen.

twitter.com/Tesla/status/1154803309737402368

„today“ war vor drei Tagen.
Ist denn schon irgendwo in freier Wildbahn ein Schachspiel in einem Tesla gesichtet worden?
Zumindest auf dem Firmware-Tracker von TeslaFi ist noch keine neue Firmware aufgetaucht (oder die Spiele werden wie die Navigationsdaten unabhängig von der Firmware verteilt).

Auf der ‚Statistiken‘ App (nebenbei bemerkt ist das eine selten dämliche App Bezeichnung) taucht schon eine 2019.28 auf.

Der Winterkorn hätte wohl Zeit, dem Vernehmen nach…

Wundert mich auch. Workdwide rollout starts today hiess es doch…? Und laut Teslafi noch gar nix? :frowning:

So läuft das halt in Scrum mit versch. Sprints, aber das ist leider nicht das, was der Kunde am Schluss sieht.

Der müsste die Firma dann aber aus dem Knast führen :laughing:

Braucht ihr jemand mit Erfahrung? Dann ist der einzige Elon Musk. Derzeit der CEO mit der längstem Amtszeit aller aktuellen CEOs von Autofirmen.

LOL!

Bei meinem (naiven) Wunsch nach einem neuen CEO denke ich definitiv nicht an einen Dinosaurierdompteur sondern eher an einen Technologiemanager der schon mal den Sprung vom Techologieführer zur erfolgreichen, profitablen und weiterhin wachsenden Firma geschafft hat ohne dabei Mitarbeiter und Kunden zu verprellen.

Vermutlich gibt es davon nicht so viele…

Ein Tim Cook oder Satya Nadella kommen wohl nicht zu Tesla.

Apple muss nur Tesla kaufen :wink:

Gerade auch das Werbemail von Tesla für das Autorennspiel bekommen.
Ich frage mich, ob man auch gleich einen Satz neue Vorderreifen bekommt. Meiner Meinung nach extrem dämlich im Stand am Lenkrad herum reissen.

Sinnvolleres wie z.B. ein POI im Navi wäre wirklich willkommen.

Dämlich ist eigentlich nur dass eine MCU von 2013 nicht fähig ist ein Controller zu handeln. Ich frag mich was die da eingebaut haben, dass ein Beach Buggy Spiel nicht geht. Ehrlich mein Aldi Notebook von 2007 kann das.

Ehrlich der Prozessor ist ein QuadCore mit 1.6Ghz. Wie beschissen muss man denn entwickeln dass eine Karte darauf schon nicht flüssig läuft. Ich hab 2010 auf einem der älteren Android Geräte Kartenanwendungen gebaut die flüssig waren und über 1000 Flugzeuge über Deutschland zur gleichen Zeit visualisiert haben. Und das war kein 4 kerner

Die Entwickler würde ich entweder alle Entlassen oder vielleicht mal eine Performance Schulung bei den Kollegen von Google oder Amazon machen lassen.

Das Problem ist nicht die Leistung sondern die Architektur.

Beach Buggy ist für x86 entwickelt.
Die MCU1 hat aber einen ARM Prozessor.
Die MCU2 hat einen Intel x86 Prozessor.

P.S. Beach buggy läuft selbst auf MCU2 nicht Butterweich sondern hat immer mal Ruckler…

Woher hast du die Info?

Was hat das eine mit den anderen zu tun?

Nichts.

Als ob bei Tesla nur eine Person arbeitet und sich gerade um Schach kümmert und alles andere muss warten.

Ich hoffe mal das Schach eine online Variante bekommt, so das sich Tesla Fahrer gegenseitig messen können. Ich spiele kein Schach, weil ich nicht schlau genug bin.

Gegen die Mitarbeiter in den Service Center. Deshalb hat man die Telefone abgeschafft. :wink: