Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Schach-Matt-Challenge

Hi all,

Habe mich nach dem Holiday Update in den Wagen gesetzt und bin über das „alte“ Schach gestolpert. Es war ein schnelles Spiel, unerwarteterweise schon nach 8 Zügen beendet. Nun bin ich kein geübter Spieler, aber nach 7 bzw. 56 Sekunden Denkzeit von Tesla bzw. mir war die Partie vorbei. Ich habe durch Schachmatt gewonnen (weiss, Spielstufe 1 - ja, is einfach …).

Anbei der Screenshot. Ich habe die Züge unkenntlich gemacht, sonst wäre es zu einfach :wink:

Nun das Angebot an Euch die obigen Zeiten zu unterbieten. :sunglasses:

Los geht’s!

2 Like

Servus,

Hab zwar 4 Sekunden länger überlegt, aber dafür Matt in 6 Zügen.

Gruß, Michael

20191008_IMG_6415

2 Like

Sehr cool @mike2st dann machen wir eine zweite Kategorie auf:

Kategorie I. Schnellste Partie und Kategorie II. Wenigste Züge.

Weiter so!!! :sunglasses:

1 Like

Hallo zusammen,

zu offensichtlich was ich gespielt habe?

@lohlohloh Hä? Watt warn datt?

Könnte das Schäfermatt sein. Ich habe zwar wenig Ahnung von Schach, aber die Serie „Das Damengambit“ gesehen :wink:.

2 Like

Ganz genau @Thorsten. Das war das Schäfermatt. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Computer auf die Zugfolge reinfällt. Das ist übrigens das kürzestmögliche Matt. Diese Challenge ist damit beendet.

@lohlohloh Du bist ein Held :slight_smile:

@lohlohloh & alle anderen Wir können die Challenge auf die zweite Stufe heben. Denke wir haben beide auf Stufe 1 gespielt. Also reset und jetzt ab Stufe 2 … ok?

Naja, es gäbe da noch das Narrenmatt in zwei Zügen… :nerd_face:

1 Like

Danke @Lemming :slight_smile: Hast Du probiert, ob Narrenmatt im Wagen auch durchgeht?

Ich habe mich kürzlich bei LiChess.org angemeldet, um meine Schachdefizite zu reduzieren :joy:

Wahnsinn, das kannte ich noch nicht

Kann ich mir kaum vorstellen. Da muss schon Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder eine größere Menge Alkohol im Spiel sein. :joy:

2 Like