Scan my Tesla (SMT)

Hi,ich habe mir auch den stoffumwickelten Adapter geholt,will ihn die Tage einbauen.Frage: sollte ich den obd Stecker mit bluetooth dongle für immer eingesteckt hinter der Verkleidung verstecken,gibt’s da Probleme,weil das Teil dauernd Aktivist,oder besser extern rausführen und abnehmen?

Kannst du stecken lassen. Sobald das Auto einschläft, ist dieser BUS auch stromlos. Es ist also kein „Strom-Vampir“. Sofern du auch nur ausliest mit z.B. SMT, kann auch nichts komisches im Betrieb passieren.

Zwei Dinge können zu Problemen führen:

• Minderwertige OBD Adapterkabel (Y-splitter), so dass die CAN Leitungen unterbrochen werden. Gab es schon und kann wirklich zu gefährlichen Situationen führen.
  • Experimente mit anderen Apps wie Torque Pro und Custom Gages bei denen CAN Testsignale im Auto landen, also nicht receive, sondern send. Damit habe ich mich auch schon Mal immobilisiert.
1 „Gefällt mir“

Danke dir,bin schon auf die Werte gespannt,bin ein 60-30% ( im täglichen Gebrauch) benutzer.

Hallo,

ich habe mal eine Frage: ich habe SMT und versuche dies an einem 22er M3 mit Android und den günstigen ELM327 Dongle zum spielen zu bringen. Handy verbindet sich mit dem Dongle ich empfange dann aber keine Daten.
Versucht habe ich zwei Mobilgeräte und zwei Dongle. Leider ohne Erfolg. Sollte ich jetzt das Kabel tauschen oder eher ein besseres Dongle besorgen?

Gruß
M

hallo.
weiss jemand wie man bei app auf android13 die startmeldung deaktivieren kann?

Mit Version 1.9.15 von heute ist der nervige Popup weg.

Hallo, weiß jemand wie man mit der Android Beta Version einen CAN Dump machen kann? Ich finde die Option nicht

Auf den roten Knopf unten rechts drücken?!