SC Guthaben: Nutzung durch weiteren Fahrer?

Hallo,

ich habe noch einige Freikilometer in meiner Beutekiste.

Jetzt wird meine Gattin eine längere Strecke fahren. Sie hat einen eigenen Tesla-Account und ist als Fahrer meines Tesla registriert. Öffnen/Fahren usw. Klappt einwandfrei.
Allerdings hat sie keine Beutekiste. Was passiert nun, wenn sie mit meinem Auto zum SC fährt? Wird das mit meinen Freikilometern verrechnet? Das wäre der Wunsch, damit die Kilometer wegkommen, bevor diese verfallen.

Grüße,

Thomas

Hier stand BS.

Sicher? Ich fahre mit dem Account meiner Frau, bis dato ist dort keine Zahlungsweise hinterlegt gewesen, der letzte (und auch einzige) SuC Besuch wurde von den Freikilometer abgezogen.
Ich denke, solange der Fahrer/Fahrerin keine Zahlungsweise hinterlegt, laufen SuC Besuche auf den Eigentümer.

1 „Gefällt mir“

Das Auto der Frau ist ja im separaten Acc, so wie ich es verstanden habe.
Oops, Lesen will gelernt sein.
Ja, egal wer fährt die Freikilometer werden abgezogen. Bin irgendwie von der Geschichte mit 2 Autos ausgegangen, Asche auf mein Haupt.

Genau, meine Gattin hat keinen Tesla und im Account auch keine Zahlungsdaten hinterlegt.

Möchte halt vermeiden, dass sie mich dann telefonisch ‚berät‘, wenn sie bei der Tour am SC nicht laden kann :slight_smile:

Thomas

Also wenn das Auto in deinem Account ist wird es auch da abgezogen.
Ich hab 2 Model 3 in meinem Account und meine Frau ist für beide als Fahrer mit ihrem Account eingetragen. Das Superchargen wird ganz normal von meinem Account abgezogen.

2 „Gefällt mir“

@Strahlberger
Danke für die präzise Anwort!

Jetzt weiß ich Bescheid.

Danke,

Thomas

1 „Gefällt mir“