SC free KM gestrichen, Servicewüste TESLA

Nach Empfehlungslink hatte ich noch 2100km SC free bis zum 19.11.2022

Passte ganz gut, da ich bis zum 19.11. in Österreich war und die Km auf der Rückreise noch gebrauchen konnte. Am morgen des 19.11. waren sie plötzlich aus meinem Account entfernt… Dies fiel mir erst bei meinem ersten Ladestopp auf. Also kurzer Anruf beim Support. Hier wurde mir gesagt, das man mich für diesen und einen weiteren Ladevorgang freischalten würde. Das hat aber leider nicht geklappt, dieser und alle weiteren Ladestopps der 900km Rückreise wurden in Rechnung gestellt. Summe ca 127.- EUR
Zu Hause nahm ich per Mail wieder mit dem Servicemitarbeiter auf und bat um Gutschrift meiner Ladestopps.
Als Antowrt bekam ich, die Sache liegt beim Chef und ich bekomme nach seiner Entscheidung eine Rückmeldung.
Am Folgetag dann diese Mail:
Hallo,
die Entscheidung ist gefallen: Sie bekommen keine Erstattung.
Die Begründung: Es steht eindeutig geschrieben, dass es an dem oder dem Tag verfällt.
Mit freundlichen Grüßen,
Vxxxx
Tesla Support Advisor
Ludwig-Prandtl Str. 29, 12526 Berlin, Germany

per Mail bat ich um einen Anruf seines Vorgesetzten um die Sache nocheinmal persönlich zu besprechen. Darauf kam folgende Antwort:
Sie werden keinen Rückruf bekommen. Die Sache ist abgeschlossen. Ich werde auch nicht auf weitere Emails mit diesem Thema eingehen, nehmen Sie es bitte nicht persönlich.
Ich habe auch in die Notizen geschrieben, dass die Sache abgeschlossen ist und dass eine Entscheidung von oben gefallen ist. Es wird also nichts bringen es bei einem Kollegen zu versuchen, Sie verlieren nur Zeit damit. Es wird nichts revidiert.

Super, das nenne ich mal Service… oder besser Willkür…

Hat noch jemand eine Idee? Ansprechpartner?

Ist am 19.12. abgelaufen. Da steht nicht ob 00:00h oder 24:00h.

Da hast Du Pech gehabt.
Servicewüste ist das nicht, denn die MA haben sich gekümmert und Dir geantwortet. Nur weil es anders lief, als Du es Dir vorgestellt hast, ist es noch lange kein schlechter Service.

29 „Gefällt mir“

Abhaken.

Du hast ein bisschen gezockt und verloren. Andere haben wesentlich mehr verloren. Hilft Dir nicht ist aber so.

2 „Gefällt mir“

Du hattest Freikilometer die bis zum 19.11 gültig waren und beschwerst dich, dass diese am 19.11 abgelaufen sind? Steh ich auf dem Schlauch?

5 „Gefällt mir“

Naja, morgens um 8 Uhr… ?!

Dann hattest du sogar 8 Stunden zu lange noch die Freikilometer verfügbar :man_shrugging:

Ich fand es auch nicht toll, als das Ablaufdatum mit noch 1900 km erreicht war. Andererseits konnte ich davor einige hundert Kilometer davon profitieren.

Nein, nicht erst morgens um 8:00 sondern bereits nachts um 0:00 Uhr.

Du hast einen Denkfehkler drin. Ist gleich der Erste Satz im Eingangsposting:

Laut deiner Beutekiste läuft das Guthaben aber am 19.11. ab und der beginnt nunmal morgens um 0:00 Uhr.
Du hattest somit nur bis zum 18.11. um 23:59 Uhr gültiges SC-free Guthaben.

Tesla ist hier tatsächlich im Recht.

Das Guthaben ist bis zur Minute der Abholung verfügbar, musste ich auch leidvoll feststellen und hab 20€ in den Wind geschossen.

Auto um 16 Uhr abgeholt, Guthaben gültig bis Tag X. Am Tag X mittags war das Guthaben noch da, ich also abends voller Freude einen SuC-Stopp eingelegt. Beim Wegfahren bimmelte dann schon das Handy mit der Abbuchung.

1 „Gefällt mir“