Save the Date, 27.02.15 Interlaken Schweiz

Habe diese Vorankündigung gerade von Tesla bekommen:
https://my.teslamotors.com/sites/default/files/mailers/de_ch_d_launch_std_feb_2015_0.html
Wäre interessant, ob sie nur den P85D oder auch den SuperD (S85D) zeigen. Für mich leider viel zu weit weg.

Cool hoffentlich bauen sie auch den Beschleunigungstunnel auf der alten Runway des danebenliegenden Militärflugplatzes auf!

Liebe Alle

Save the Date und kommt am 27.2.15 nach Interlaken. Es wird sich lohnen!

Weitere Infos folgen.
my.teslamotors.com/sites/defaul … 015_0.html

Hatten wir schon [url]Save the Date, 27.02.15 Interlaken Schweiz - #2 by stealth_mode]

huups habe ich übersehen :slight_smile:

Zu spät - hab’s zusammen geführt. :wink:

Wenn mein Auslieferungstermin nicht platzt, krieg ich den P85D 4 Stunden vorher. Schafft man mit ihm Berlin-Interlaken in 4h? :smiling_imp:

Nein, kurz vor Interlaken hat es eine zeitraubende Baustelle :laughing:

Wenn dir Elon noch schnell ne Merlin Engine dran macht, schaffst Du es ev. im „grasshopper mode“ :smiley:

Die starten zwar schön, haben aber noch Probleme bei der Landung… Gäbe schlechte Presse, wenn auf dem Launch-Event der P85D vom Himmel fällt statt aus der Garage fährt.

Wenn Tesla meinen Auslieferungstermin hält und kein eigenes Event in Berlin veranstaltet, könnte ich aber ein kleines privates P85D Lauch-Event am 27.2. um 18:00 am SeC Berlin organisieren. Dort gibt es eine sehr lange gerade, vierspurige Sackgasse ohne Verkehr, die für ein noch nicht existentes Gewerbegebiet angelegt wurde. Tesla führte dort im Januar auch die eigenen Probefahrten für ausgewählte Journalisten durch. Und nachladen können wir am SuC auch noch.

Ich wäre gerne dabei. Mit dem Roadster.

Ich hab mich mal für den Samstag zur Probefahrt angemeldet, mal schauen was da noch kommt. Am Freitag Abend geht’s es mir leider nicht, müsste mich in zwei Teilen können. :smiley:
Weiter Infos folgen,…

Wenn es bei dem Auslieferungstermin bleibt, komme ich gerne hinzu, wie schon oben geschrieben. Ich wurde dann meinen Roadster im Servicecenter das erste Mal bis in den Performance Mod laden. Dann können wir mal sehen welches Fahrzeug schneller ist. äh: Verzeihung um wie viel schneller p85D ist. Einzige Bedingung. Das muss jemand filmen

Ich schätze, du meinst meinen Auslieferungstermin und mein privates Launchevent aus dem anderen Thread. Das SeC macht doch um 18 Uhr zu. Da kannst du nur laden, wenn sie sich entscheiden, Überstunden für uns zu machen. Aber du kannst zusammen mit Großstadtfahrers Twizy in Rudow laden und ich hole euch beide ab.

Danke TeeKay. Ist eine Option. Ich wollte im SeC so frühzeitig um Ladung bitten, dass ich um 18.00 Uhr fertig geladen habe. Ich denke auch, dass ein 0 - 100 - Rennen zwischen Roadster und deinem P85D für einige dort auch interessant ist. Wenn du das mit deinem gerade ausgelieferten Fahrzeug bereits machen willst. Sonst gerne irgendwann später. Hätte ich großes Verständnis. Halte uns einfach weiter auf dem Laufenden - vor allem, ob deine Auslieferung klappt.

interessanter wäre es den Roaster gegen einen P85 fahren zu lassen. Wenn du schon Performance Ladung machst dann leg dir wenn möglich ne Perfomance Box oder einen anderen GPS Perfomance Meter ins Auto um zu sehen was dein Wert auf 100 ist. Das Model S ist ja sehr konstant in dieser Disziplin. Ich habe noch keine Messung mit einem Roadster gesehen.

youtube.com/watch?v=5LfX3FFqplA

youtube.com/watch?v=vbxrrnYCN7Y

Danke Yellow :slight_smile:

Ich habe heute im SeC Winterthur einen roten P85D gesehen, der zur Auslieferung verladen wurde…
Vielleicht kurven schon vor dem Launchevent ein paar auf den Strassen umher :slight_smile:

Danke für die Detektivarbeit & Willkommen im Forum!