Satire- und Witze-Sammlung rund um die Elektromobilität

1 „Gefällt mir“

Leider ist der ernst gemeint:
598ac5bd1ce7c__1.JPG.4c7e70fb421dacee30cd7d9f1a8180e1.JPG

Ja, das ist Realsatire vom Feinsten. Man kann kaum fassen, dass ein Autohersteller allen Ernstes mit Lärm Werbung macht:

audi.ch/ch/web/de/kundenbere … ystem.html

Macht Sinn, denn jedesmal, wenn ich einen lauten Auspuff höre, denke ich: Krass, der Typ hat’s geschafft. So möchte ich auch sein! Welch ein toller Hecht!

5 „Gefällt mir“

Lärm ist immer ein Zeichen für fehlende Effizienz!

6 „Gefällt mir“

Und/Oder fehlendes Selbstbewusstsein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatten wir den eigentlich schon?

4 „Gefällt mir“

Nee. Schall transportiert sehr wenig Energie, bzw. es braucht extrem wenig Energie, um viel Lärm zu machen.

…fehlende Effinzienz pflegt sich trotzdem durch Lärm zu zeigen.

Liebe TFF-Freunde,

für den unfreiwilligen Witz von Audi und eure Kommentare dazu (inkl. Quote des „Ankündigungsweltmeisters“, haha!) möchte ich euch herzlich danken, ich habe sehr gelacht! Köstlich!

[attachment=0]bild-witze-33-31123.jpg[/attachment]

1 „Gefällt mir“

Nochmals: Nein. Ein S-Klasse Benziner ist höchst ineffizient (20 - 25% mittlerer Wirkungsgrad), aber er ist superleise. Ein schlecht gedämmter Diesel mit „Sportauspuff“ ist effizienter, aber lauter.

Na, meinetwegen. Also: Lärm ist kein Zeichen für schlechte Effizienz. Richtig?

Aber ist der eine nicht schon deswegen leise, weil die Schallenergie in der Dämmung und im Auspuff „verschwindet“? Nackt ist er doch auch superlaut…?

Warum driften denn in letzter Zeit immer mehr Threads in irgendwelche wilden Diskussionen ab?
Muss doch nicht sein …

Mal wieder etwas zum Thema:

Gruß Peter

3 „Gefällt mir“

Hätte da auch noch was …

youtube.com/watch?v=XNJbOMKFzLE

3 „Gefällt mir“

So viel Schwachsinn hab ich in 3:33 min noch nie aufgenommen.
Und zum Glück gleich wieder abgegeben.

Grüße Martin

2 „Gefällt mir“

Wenigstens geben die Hersteller zu, dass ihre Diesel-Fahrzeuge auch heute noch einfach nur erbärmlich klingen.

2 „Gefällt mir“

Der AA Mercedes:D :smiley: :smiley:
youtube.com/watch?v=0k1tbf8muMc

1 „Gefällt mir“

+1
So etwas Armseliges. Besonders der zitternde Hochglanz-Chrom-Auspuff… OMG :laughing:
Die Kommentare unter dem Video zeigen, dass für solche System offenbar einen Markt in der Bananrepublik gibt. Oder anders gesagt, zu viele Deppen.

Danke fürs Teilen, Papsele :slight_smile:

So, hier noch etwas zum Lachen:
Screen Shot 2017-08-10 at 18.24.40.png

Die Lösung für alle, die am Parkplatz keinen Stromanschluss haben: