Herrlich.
Super genial! Leider nur für den Cybertruck.
Update: Habe es für Model 3 gefunden :
Vor Kurzem durfte ich Bekanntschaft mit dem Ladeanbieter „Total Energies“ und seiner total tollen App machen.
Ich wollte dieses Erlebnis mal als satirische Geschichte auf Tankstellen übertragen.
== Neulich an der TOTAL-Tankstelle ==
Verbrennerfahrer X, dessen Namen wir in Kürze erfahren werden, müsste mal wieder tanken. „Zum Glück ist hier eine Total-Tanke!“, denkt er sich freudig.
Doch die Preistafel zeigt keine Preise: „Scheint kaputt zu sein“, denkt sich Verbrennerfahrer X.
Er parkt erstmal neben der Tankstelle, geht zur Kasse und fragt: „Was kostet denn Diesel bei Ihnen?“
Die Angestellte lächelt ihm freundlich zu: „Moment, das sage ich Ihnen gleich, aber bitte verraten Sie mir doch erst Ihre persönlichen Daten. Name und Anschrift, bitte?“
X: „Ääääh, warum denn das?“
Angestellte: „So ist das bei uns. Sonst kann ich Ihnen keine Preise nennen.“
X: „Äh, na gut, Dieselstraße 77 in 12345 Stinkehausen“.
Angestellte: „Und wiiieee war der Name doch gleich?“
X: „Raúl Rasefix.“
Angestellte: „Super, Herr Rasefix, jetzt nur noch Ihre E-Mail-Adresse“
X: „Aber Sie schicken mir doch keine Werbung?“
Angestellte: „Das weiß ich auch nicht, aber lesen Sie doch mal unsere AGB, vielleicht steht da was drin.“
X: „Also gut: [email protected]“
Angestellte: „Super, das wären dann auch schon alle Daten!“
X: „Wie ist denn nun der Dieselpreis?“
Angestellte: „Das kann ich Ihnen gleich sagen, aber Sie haben noch keine Zahlungsmethode angegeben. Ich speichere nur kurz Ihre Kreditkartennummer im Total-System.“
X: „Waaaaaas? Ich will doch nur den Preis wissen!“
Angestellte: „Den sag ich Ihnen ja gleich. Visa oder Mastercard?“
X resigniert und reicht ihre seine Visa-Karte.
Angestellte: „Prima. Sie wollten also den Dieselpreis wissen?“
X: „Ja, verdammt!“
Angestellte: „Vielen Dank für Ihre Interesse an unseren Dienstleistungen. Die Dieselzapfsäule an diesem Standort unterstützt leider nur die Total-Tankkarte.“
X: „Ja, aber der Preis???!“
Angestellte: „Den verrate ich Ihnen gerne, wenn Sie die Total-Tankkarte beantragt haben!“
Jetzt ist X neugierig. Warum nur macht Total so ein Geheimnis aus seinen Dieselpreisen? Aus Neugier macht er das Spielchen mit und lässt sich das Antragsformular geben.
X: „Warum ist denn das Formular auf Spanisch???!!!“
Angestellte: „Oh, das wird ein Fehler sein.“
X: „Wir sind doch in Deutschland und ich habe auch eine deutsche Adresse angegeben!“
Die Angestellte zuckt mit den Achseln: „Für das Formular bin ich auch nicht zuständig. Ich kann Ihnen aber gerne die E-Mail-Adresse vom Support geben.“
X notiert sich die E-Mail-Adresse und setzt sich ins Auto. Er verfasst am Handy eine kurze E-Mail mit der Bitte um Zusendung der Total-Tankkarte oder wenigstens des deutschen Antragsformulars.
Dann fährt er mit dem Bus nach Hause, weil er keine Lust mehr auf Tank-Abenteuer hat.
Schon vier Tage später antwortet der Total-Kundendienst: „Diese E-Mail-Adresse ist leider nicht für Kundenanfragen bestimmt. Bitte wenden Sie sich an istdochklardassmandieadressehiernehmenmusswiesohabensiedasnichtgleichgepeilt@total-einfach.de“
X schreibt dorthin und erhält nie eine Antwort.
Sein Auto steht heute noch bei Total.
Es gibt einen Lifehack, damit Tesla das Auto nicht mehr tracken kann. Alternativ hilft es auch bei dem bekannten RDKS Problem.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)