Hat von euch schon einmal jemand sein bei der Santander Bank finanziertes Model 3 bei wirkaufendeinauto.de verkauft und den Kredit ebenfalls von wirkaufendeinauto.de ablösen lassen und kann mir was zu dem Ablauf sagen?
Hallo, Du unterschreibst bei WKDA eine Art „Abtretungserklärung“ und gibst die Kundennummer und Faxnummer der Santanderbank ab. WKDA fragt dann bei der Santander die Ablösesumme ab und überweist den Restschuldbetrag direkt an die Santander. Den Differenzbetrag bekommst Du auf Dein Girokonto gezahlt. Die Santander schickt den Brief direkt an WKDA. Ist alles völlig unkompliziert, es dauert aber ein paar Tage länger da die genaue Ablösesumme bei der Bank erst abgefragt werden muss. Du musst Dich aber um nichts kümmern, das macht alles WKDA.
Auch ich danke Dir für die Antwort.
Das stimmt mich gelassen, macht die Santander dann trotzdem einen neuen Kredit mit dem, der vorzeitig abgelöst hat ?
Habe mal gehört, dass es dann eine Art Sperre geben soll, wenn man so agiert.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn Du das bei der Bank geliehene Geld zurück zahlst wird das positiv in der Schufa vermerkt. Egal ob Du früher ablöst oder nicht. Wenn Du dann später nochmal Geld leihen willst sieht die Bank das Du schonmal einen Kredit hattest und den komplett zurück gezahlt hast. Ich habe noch nie eine Kredit bis zu Ende abgezahlt sondern immer früher abgelöst und immer wieder ohne Probleme einen neuen bekommen - so ist zumindest meine Erfahrung.
@T1mo97 Hattest da das dann so gemacht?
Wie lange hat es gedauert, bis der Restbetrag auf deinem Konto war?
Bei mir waren es 9 Tage im Dezember, allerdings eine andere Bank.
Ja genau. Ich glaube 1-2 Wochen. Hängt davon ab, wie schnell Santander mit WKDA kommuniziert.