Sammlung von Off-Topic-Beiträgen

Nein, ich erwarte nicht, dass der Tesla dann die Spur teilweise mitbenutzen kann.

Aber ich sehe durchaus ein Problem darin, dass er ein „Objekt“, welches mindestens drei Meter entfernt ist an einer Stelle detektiert, an der tatsächlich nichts ist. Zumal es bei den Autos davor und dahinter genau funktioniert. Wenn der Roller etwas weiter in die Mitte zieht erkennt das Auto den Roller so als würde er auf die eigene Spur ziehen und zieht (grundlos) die Notbremse.

1 „Gefällt mir“

Es lohnt sich kaum, über den alten Autopiloten in diesem Zusammenhang noch zu diskutieren. Der neue, der derzeit im Beta-Test ist, soll genau das besser können.

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt Satire von Dir, oder?

Muss man sogar in der Satire und Witze-Sammlung Bierernst sein
und zum Lachen in den Keller gehen?

10 „Gefällt mir“

Ist irgendwie trotzdem ne geile Form. Den in Elektro ? :yum:

go for it :sunglasses:

Du verstehst das nicht. Das ist die neue Rettungsgassenfunktion, die manche so schmerzlich vermissen. :joy:

Ich fuhr ja auch nicht ganz rechts, wie man leicht erkennen kann.

Leider brachte Tesla beim SR+ nun erst mal nicht den erhofften 60kWh Akku sondern eine merkliche Preiserhöhung. Seit heute ist der SR+ 2000€ teurer. :frowning_face: Preis nun 41.990€.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Preise für den LR und P gleich geblieben.
Da hätte ich neulich doch mal lieber gleich bestellen sollen…

Hat das nicht auch Auswirkungen auf die Umweltprämie? Basispreis jetzt über 40T€.

Auch mit der Preiserhöhung ist der NETTO Listenpreis noch unter 40k

Und täglich grüsst das Murmeltier…

3 „Gefällt mir“

Ok ok erst aufwachen dann schreiben …danke für den Hinweis.

Schön das ich am 13.09 doch bestellt habe und seit dem 28.09 zufriedener Tesla-Fahrer bin.

Genau zu sein um 2.000,- in DE

vorher 39.990 € (bis zum 07.10.2021 einschließlich)

jetzt 41.990 €

plus 980 € Bearbeitungsgebühren macht insgesamt 42.970 €

Seit dem Posting von DeLike stieg der Preis für das 3 SR+ in DE um 1000€.

In AT von 46100,- auf 46990,-

Was soll das??? Er ist froh, sei MS wieder zu haben! Das muss man nicht so provokant, respektlos kommentieren.

4 „Gefällt mir“

Sorry hab das völlig in den falschen Hals gekriegt. Dachte er war froh das Model 3 wieder los zu sein.
Entschuldigung @tesla2015. :kissing_heart:

mea culpa

3 „Gefällt mir“

Ich gebe dir voll Recht. Ja es gibt überall Markenfans.
Religions- und Sektenartige Gläubige gibt es aber am meisten bei den Tesla-„Fans“ :rofl:
Da werden gerne und ganz wehement jegliche Nachteile negiert und alle Defizite schöngeredet.
Andere Fahrzeugbauer können quasi gar nichts - man fragt sich, warum sich die so lange halten konnten.
Anerkennen von Eigenschaften anderer Hersteller geht gar nicht.
Tragisch.
Aber wie es so ist im Leben, auch andere Väter haben schöne Töchter.

So, nun zum i4, bin schon gespannt auf eine Probefahrt.
Bin zwar beschleunigungsverseucht durch meinen LR mit boost - mich interessiert aber das Gesamtkonzept des i4.
Fahrverhalten, Fahrgeräusche, Abrollgeräusche, Innenraumquali, Platzverhältnisse.

4 „Gefällt mir“

Er (Skoda)verkauft sich gut, lediglich bei der Lieferung hapert es. Erstaunlich beim MY , es kann geliefert werden, verkauft sich aber schlechter dort als der Hartplastikskoda.

2 „Gefällt mir“

Und was ist am Y mehr Premium? Die unbelüfteten Plastikledersitze? Das poltrige Fahrwerk? Die eingesparte Kofferraumabdeckung?
Der Enyaq ist in guter Ausstattung schon ganz ordentlich, deutlich besser als der ID.4 und je nach Geschmack auch dem Q4 ebenbürtig. Vom X3 natürlich ein Stück entfernt - aber das ist der Y genauso.
Ich fahre derzeit mit dem XC60 in Vollausstattung einen „Premium-Midsize-SUV“, und im Vergleich dazu ist der Y genauso viel Abstieg wie es der Enyaq gewesen wäre (der halt nur nicht lieferbar ist). In ein paar Punkten ist der Y besser als der Enyaq, dafür gibt es aber auch wieder Punkte die bei einem Fahrzeug um 65-70.000 Euro Kaufpreis absolut unverständlich sind (das entspricht immerhin dem Kaufpreis für den man bei den deutschen Herstellern oder Volvo ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von 85-90.000 Euro bekommt).

4 „Gefällt mir“

Premium sind Model S und X, Model 3 und Y sind höchstens premium wannabees.

2 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem, wenn du dich am Model Y, Tesla oder Musk aufregst. Aber dann kauf doch wenigstens einer deiner hochgelobten Althersteller-BEVs, statt weiter unsere Luft mit deinem chinesischen Verbrenner zu vergiften, oder uns Vorträge über Premium zu halten, während du mit einem vibrierenden, rüttelnden und mit Durchzugsunterbrechnungen versehenen Oldtimer das Gefühl hast, das sei „Premium“.

8 „Gefällt mir“