Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sammlung von Off-Topic-Beiträgen

Vielleicht könnte man mal beim Thema bleiben… :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Das ist egal.
Hast immer noch nur 50kWh bis 0%. Traust du dich mit 0% mit LFP? Ich würde mich nicht trauen.

Meine Rechnung stimmt, deine gar nicht.
Wenn du 30kWh/100km verbrauchst, dann ja.

Bei 25kWh Unterschied 50km mehr?
Auch falsch. Es sei denn du fährst mit 45-50kWh/100km.

Aber genug OT, die SR+ Fahrer haben einfach keinen Bezug zur Realität.

Mein LR ist ein 2019er mit 79kWh Akku und ohne WP.

Vielleicht solltest du dich mit solchen Pauschalaussagen etwas zurückhalten…Das ist ein wenig anmaßend

3 „Gefällt mir“

Ja. Immer.
Aber was hat das hier mit dem Thema zu tun?

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich bei den Panama Webcams mal die Qualmwolken ansieht die die Schiffe dort produzieren… Oh oh.
Und wenn ich das mal hochrechne auf die Anzahl der Schiffe die da so auf dem Meeren rumschippern, da wird mir übel.

2 „Gefällt mir“

Fühlt sich wie nachsitzen an^^

Ja, das ist voll krass.
All das nur, um unserem Konsum zu fröhnen. :frowning:

Am besten gehen wir wieder zurück zur lokalen Landwirtschaft, reisen maximal noch zum nächsten Ort und das zu Fuß oder per Fahrrad.

Diese Erkenntnis aus Deinem Munde freut mich.
Ja, das ist die perfekte Lösung.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Was macht meinen Mund so besonders, dass es Dich freut?

Sieht doch toll aus auf Deinem Forumsbild. :smiley:

Deswegen und weil es die FUD writer offenbar gerade wieder mal zu höchsleitungen und Überstunden motiviert.

Na ja. Ist noch ein langer Weg bis aus 90% Zuverlässigkeit 99% und dann 99,9% und dann 99.99xx% werden.

Ich denke auch nicht, der Kreis der “Tesla Fanboys” ist sehr beschränkt und es gibt wenige große Investoren die sich die YT Videos ansehen und deswegen kaufen/verlaufen.

Das ist der Vorteil von uns “Freaks”, wir haben ein viel besseres Gefühl und können das viel früher einschätzen was für eine disruption hier das Licht der Welt erblickt und das beziehe ich auf die “Vision only” Version die keine teuren Sensoren mehr benötigt sondern nur ein paar gute Kameras ein schnellen FSD Chip und das entscheidende die Software.
Mit den geringen Kosten je Auto kann nun der Massenmarkt mit einem Model A in 2-3 Jahren erobert werden, dann sind alle anderen Autohersteller “platt” ein aufholen sehe ich auf absehbare Zeit nicht mehr.

Dieser Samstag geht in die Geschichte ein, so wie der 9.1.2007 wo Steve das IPhone vorgestellt hat und eine neue Geräteklasse kreiert hat die heute nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken ist.

NmM ist genau das am WE passiert, es läutet eine noch viel größere Revolution ein die ehr wenige heute verstehen, in wenigen Jahren sitzen wir am Tisch und reden … kannst du dich noch an die Zeit erinnern wo wir selbst gefahren sind und total übermüdet am Ziel angekommen sind.

FSD ist absolut unterbewertet, und wird DAS Feature der Zukunft sein.
Modell A mit FSD wird der neue VW Käfer der Welt werden.
Da verwette ich mein Arsch drauf … und mein ganzes Geld …

5 „Gefällt mir“

Gute Kameras (das sind auch Sensoren) kosten auch viel Geld. Mit den Mini-Auflösungen mit denen Tesla derzeit rumhantiert wird das mMn nix. Gute Kameras produzieren aber auch heftigst Datenströme, was dann auch wieder viel Geld kostet.

Ich weiß nicht, ob das wirklich der heilige Gral war, oder ob sich Hr. Musk nun nicht endgültig in eine Sackgasse manövriert hat, aus der er nicht mehr rauskommt.

Nun dein Optimismus in Ehren, aber das mit dem Hintern würde ich mir echt noch mal überlegen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Auf dem Weg zum Robotertaxi sind vielleicht 10% gelöst. Der „Rest“ dürfte noch viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Es wird bestimmte Bereiche geben (z.B. gut ausgebaute Autobahnbereiche) wo in überschaubarer Zeit vielleicht sogar Level 5 gefahren werden kann, aber bis der letzte Altstadtwinkel oder das letzte verwinkelte Dorf mit feldwegähnlichen Straßen bei jeder Wetterlage autonom Befahrbar ist, dürften noch viele Jahre ins Land gehen.
Und mit der derzeit von Tesla verbauten Hardware wird es ganz sicher nicht funktionieren.

Begrenzte Autobahnabschnitte ist L4. L5 bedeutet das Auto kann immer und überall vollautonom fahren, braucht weder Lenkrad noch Pedale

Genau diese hochauflösenden Kameras werden sehr sicher lucid zum verhängnis…
Wenn sie nicht massiv Prozessorleistung aufrüsten…
Oder die Auflösung runterschrauben.
Extrem hohe Auflösung halte ich für fsd aber auch nicht für zielführend.

Du kannst entweder sehr weitwinklig mit einer Kamera werden, dann brauchst Du Monsterauflösungen, oder Du setzt mehr Kameras mit begrenzterem Blickwinkel ein. Ansonsten hast Du ab einer Entfernung X nur noch Pixelmatsch