Sammlung von Ersatzteilpreisen zum Model 3

Da der EPC von Tesla leider keine Preise hinterlegt hat, möchte ich euch aufrufen, die euch bekannten Teilepreise aufzulisten und so kollektiv eine Sammlung zu schaffen, die Entscheidungen zur Wirtschaftlichkeit von kleineren Reparaturen einfacher machen sollen.

Ich mache den Anfang:
1089828-00-D BASE ROCKER LOWER COVER ASSY LH 214,29€ zzgl. MwSt + Shipping 51,21€ + Handling 15€ = Gesamt 280,51 netto (sic!) / 333,81€ brutto (Angefragt in Nürnberg 02/2022, Rundungsfehler stand so im Voranschlag)

Der Tesla Email Support gibt übrigens keinerlei Auskünfte, man muss zwingend einen Servicetermin über die App buchen, welcher dann nach Beantwortung storniert wird. Die Mail mit Voranschlag kam am übernächsten Tag.

Ebenfalls interessant: auf dem Kostenvoranschlag ist mein Kennzeichen aufgeführt, offenbar hat man das bei der Neuwagenabholung dokumentiert. Ohne VIN erhält man laut Forennutzern generell keine Angebote von Bodyshops oder SeC.

Sollte mein Angebot angenommen werden, kann ich ein Google sheet eröffnen und sobald genügend Preise bekannt sind ein Widget für den EPC erstellen.

8 „Gefällt mir“

Coole Idee, aber da wäre doch eine Liste hilfreicher als ein Thread. :grin:

1 „Gefällt mir“

Alles möglich, doch solange keiner mitmacht, ist es nicht nötig. Einstweilen findet man die Beiträge auch über Google oder Forensuche.

Ansätze gibt es schon als Liste. Muss halt gefüllt werden