Hallo,
seit Langem hat der AP das Problem, dass er auf einigen Streckenabschnitten plötzlich auf eine vollkommen unrealistisch niedrige Geschwindigkeit umschaltet und dann natürlich stark abbremst. Das geschieht auch ohne dass an dieser Stelle eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird, also in der Regel steht kein Begrenzungsschild im Display, sondern als AP-Geschwindigkeit steht plötzlich z.B. 70 da und er bremst ab, und man kann dann auch nicht manuell die Geschwindigkeit wieder hochdrehen, bevor dieser falsche Streckenabschnitt vorbei ist. Besonders nervig ist das auf Autobahnen.
In einigen Fällen hat es an diesen Stellen früher einmal Baustellen gegeben oder der Streckenverlauf ist neu, so dass der AP sich aufgrund veralteter Kartendaten auf einer falschen Route wähnt. Teilweise liegen diese Baustellen oder der Streckenumbau schon über 3 Jahre zurück. In anderen Fällen gibt es eine solche Erklärung aber einfach nicht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr solche Stellen hier in diesem Thread eintragen und kommentieren würdet, mit genauer Angabe des Ortes, der Richtungsfahrbahn, ob ein (falsches) Tempobegrenzungsschild angezeigt wird und ob Euch bekannt ist, dass es an dieser Stelle irgendwann früher vielleicht mal einen Grund gab, langsam zu fahren.
Vielleicht kann man diese Dinge ja irgendwo melden.
Ich fange mal an:
Ort: A5, bei AS Bruchsal
Fahrtrichtung: Süd
Erlaubt: Kein Limit
AP stellt sich ein auf: 70 km/h
Limit als Schild im Display: Nein
Möglicher Grund: Baustelle, vor 1 ½ Jahren aufgehoben.
Ort: A6, zwischen Sinsheim und AS Rauenberg
Fahrtrichtung: West
Erlaubt: 120 km/h
AP stellt sich ein auf: 60 km/h
Limit als Schild im Display: Nein
Möglicher Grund: Baustelle, vor 4 Jahren aufgehoben.
Ort: A8, nähe Flughafen Stuttgart
Fahrtrichtung: Ost und West
Erlaubt: 120 km/h
AP stellt sich ein auf: 50 km/h
Limit als Schild im Display: Nein
Möglicher Grund: geänderter Streckenverlauf seit über 2 Jahren.