Fahrzeugsoftware V9.0 2019.24

Und? Und?
Schach oder 2019.24.0.0.0.0.1?
… oder nur Navidaten?

inb4: Changelog: [url=https://twitter.com/elonmusk/status/1156716129810731010][i]Fixing Dog Mode[/i][/url]

Update dauert noch an

2019.28.1 4ff958d

Verknüpfung eines Schlüssels mit einem Fahrerprofil
Verbesserung der Media-Lautstärkeregelung (auch Bluetooth)
Schach hinzugefügt
Beach Buggy Racing 2 - Controller Unterstützung

2019.28.1 ist es bei mir geworden, gerade fertig.
Aber liege schon im Bett, Release nodes morgen erst.

2019.28.1 sind gerade auf TeslaFi aufgetaucht

Bitte Changelog-Fotos nach Sammelthread Software 2019.28 hochladen

2019.28.1 ist es

Ich habe ein Problem mit dem zeitbasierten Start des Aufladens mit 2019.24.4. Vielleicht ist es auch normal, aber ich habe nichts dazu im Neuland gefunden. Ich habe das Auto gestern knapp unter dem eingestellten Ladelimit (ca 15km = 3 Prozentpunkte) abgestellt und im Auto eingestellt, dass er um 10:30 Uhr anfangen soll zu laden. Er ist auch aufgewacht und in der App steht Laden abgeschlossen. Hat aber nix geladen.
Startet er nur, wenn der Akku leerer ist (z.B. 5 Prozentpunkte unterhalb des Limits) oder ist hier ein Bug in der 24-Version?

An was für einem lade equipment ist das passiert?

Mich nervt, dass die Einstellung des lade limits app zu Auto nicht konsistent ist. 70 im Auto sind 73. Nur per App kann man 70 genau einstellen

Bernhard

Auto hängt an meine Wallbe Box. Hat mit 2019.20 funktioniert, aber da war das Auto auch immer deutlich leerer. Nachdem die Ladung nicht automatisch gestartet war, bin ich in die Garage und hab den Schalter mit der Zeitsteuerung deaktiviert und das Auto fing sofort an zu laden.

Die Meldung hatte ich bisher noch nicht:

Unter FW 2019.24.4 M3 AWD FSD

Alter Hut. Gibt’s tatsächlich mind. seit 2019.12.

Dann ist wohl wirklich die Firmware im Auto schuld. Danke für die Info — dachte schon ich kann mein Handy (P30 Pro) entsorgen.
Hoffe es klappt wieder mit der neuen FW die anscheinend ja schon ausgerollt wird?
Aktuell ist da sehr nervig wenns nicht automatisch klappt… (wie schnell man sich an sowas gewöhnt;)

Ich muss mal ganz kurz was nachfragen, zum Software-Update.

Das Auto steht normalerweise in einer TG, mit wenig Empfang (eher 3G, auch Edge).
Gestern stand dann, ich solle für ein Software-Update mich mit dem WLAN verbinden.
Dafür muss das Auto vors Haus geparkt werden.
Gesagt getan, Auto geparkt, nochmals unter Software nachgeschaut, stand da auf einmal: Software aktuell.
Bekannte Maßnahmen getroffen (WLAN neu eingerichtet, Reset Bremse+Scroll) und das Auto den ganzen Nachmittag draußen stehen lassen.
Nichts tat sich.

Kann ich das manuell anstoßen (dachte, hätte das mal irgendwo gelesen)
Sonst macht mich das kirre, immer wieder Auto umparken usw.
Die Profil-Funktion fände ich nämlich klasse in neusten Update :wink:

Noch kann man es nicht manuell anstossen.
Icv nehme an es wäre 2019.28.1 geworden, das hat aber jetzt auf 2019.28.2 geändert, und da bist du vielleicht jetzt noch nicht dran…

Es gibt da zwei unterschiedliche Anzeigen, mit unterschiedlicher Bedeutung.

Eine kommt von alleine, und ist fast bildschirmfüllend. Nach meiner Erfahrung kommt diese Anzeige einfach regelmäßig nach irgend einem Zeitablauf ohne WLAN-Verbindung, und zwar wenn dann das Auto mal wieder ein WLAN sieht, mit dem es sich aber nicht verbinden kann.

Die andere Anzeige ist im Einstell-Menü bei Software, zusammen mit einem angefangenen Fortschritts-Balken.

Nur die zweite Variante bedeutet, dass aktuell etwas für dieses Auto bereitsteht. Bei der ersten Variante kann das vielleicht auch sein, aber nur bei der zweiten ist es sicher. Wobei es passieren kann, dass es inzwischen schon wieder zurückgezogen wurde.

So ist es zumindest bei Software. Bei einem Kartenupdate mag es anders sein. Da gibt es während der Übertragung ebenfalls den Fortschrittsbalken, aber laut einigen Aussagen hier im Forum gibt es keine Ankündigung.

Genau diese Anzeige war es. Es scheint ja wirklich ein wenig Willkür zu sein, wie diese Update Funktion vor sich geht.

Nur möchte ich nicht die ganze Zeit das Auto umparken und es passiert nichts bzw. verschwindet wieder.

Kann noch jemand aushelfen zum Thema „Update manuell anstoßen“? Gibts da was (außer SeC)

Nein, da gibt es nichts, außer Geduld. Nach mittlerweile rund 100 Updates auf unseren beiden Autos kann ich das sagen.

Es ist völlig egal ob Du es früher oder später erhältst.

LGH

Also egal ist mir das nicht, möchte schon erster sein :mrgreen:

Im Ernst, es ist egal , ob er nur im 3G oder Edge Netzt ist. Das Update macht sich trotzdem bemerkbar?

Es ist nicht genau nachvollziehbar ob er über das eigene mobilnetz Updates zieht oder nicht. Eigentlich sollten da nur kritische kommen und normale nur über WLAN. Was ich zeitweise mache, ist nach dem Gang einlegen vor dem losfahren auf das LTE Symbol drücken, WLAN wieder aktivieren und dann einen Hotspot mit meinem Handy öffnen. Dann hat er ganz lange Zeit sich Updates zu ziehen und schläft auch nicht ein.