Fahrzeugsoftware V9.0 2019.20

Das habe ich auch, und an sich stört es auch nicht wobei ich es schon als kleinen Fehler empfinde.

PS: Der Tip mit allen USB Ports frei machen hat bisher zumindest den Vampir gekillt, alles andere wird weiter beobachtet. Wobei ich gestern wieder den AP auf der Bahn angemacht habe und er hat wieder an exakt der selben stelle geblinkt :confused:

Heißt das an sich für mich ich lass mir mein Auto leersagen solange ich USB verwernde oder ich lass es? Kein USB Musik, kein Sentry Mode etc. ?

Bin gespannt was die nächste Software bietet. BTW kann mir einer sagen welche die aktuellen Karten sind bzw welche VersionsNr ?

@MichelZ danke!

Hier ein Thread zu den aktuellen Kartenversionen

TL;DR:

Schon lange kein Update … fast langweilig.

Bernhard

Mit USB Stick ( Musik kein Sentry ) habe ich in ca. 11 Stunden Stillstand 1km Verlust. Sentry über Nacht habe ich noch nicht getestet, was mir in den ersten Tagen den Akku über Nacht ( in 11 Stunden ca. 14km ) etwas entleert hat war die Innenraumüberwachung der Temperatur. Das mag natürlich auch mit den hohen Temperaturen letzte Woche zusammenhängen, wobei dies auch nicht ganz schlüssig ist, da es Nachts keine so hohen Temperaturen im Innenraum hat. Natürlich ist auch denkbar, das alleine die Überwachnung ohne Eingriff so viel Energie kostet. Wie auch immer, nachdem ich die Überwachung ausgeschaltet habe, ist der Verlust sogut wie null.

Vielleicht kommt ja jetzt bald v10 :slight_smile:

Derzeit wird die „Schon-wieder -ein-Update-Fraktion“ bedient.

… obwohl…

Gerade beim Firmwaretracker eine 2019.20.4.3 gesichtet

Das ist ja langweilig, bugfixes etc.

Ich will die nächste 20er Zahl (2019.2x)! Ich bin Update-Junkie!!! :mrgreen:

2019.24 kommt sicher bald :slight_smile:

Hab es heute noch mal getestet, wenn du auf die Stadion drauf zu fährst nimm die Linke. Die auf der rechten Seite verursacht nur die Fehlermeldung im Auto. An der Linken konnte ich nach 1 min mit 140kW laden.

Naja .20 kam halt schneller wie gewohnt. Nächste Woche sollte dann auch die .24 für die ersten rausfallen.

Dafür gibt’s ein Update für die Tesla App. Version 3.8.6 - wohl aber nur bugfixes, hab noch keinen Unterschied gemerkt …

Die ganze IT Belegschaft wahr wohl mit ausliefern beschäftigt :smiley:

über die Tesla App habe ich kurz vor dem Update eine Meldung bekommen, dass man jetzt Service-Termine mit der App machen kann :open_mouth: :laughing:

Gerade eben das Update auf 2019.20.4.3 installiert auf meinem X. Muss mal rüber laufen in die Garage und sehen ob es etwas neues gibt :wink:

Viele Grüsse
Eric

Naaaa :slight_smile:??? Gibt’s was neues ?

Nein.

Auch mit 20.4.2 hadere ich immer noch mit dem Spurwechsel. Gestern auf ca. 700 km Essen-Much wird der Spurwechsel mit Blinker eingeleitet vom AP abgebrochen, geht erst beim 2. oder 3. Versuch. Meist kombiniert mit der Warnung den Lenker zu bewegen, was total nervig tw. in ganz kurzen Intervallen aktiviert wird. Erst ab 23 Uhr bei wenig Verkehr ging es etwas leichter.
In engen Baustellen mit mehrfach-Markierungen schalte ich inzwischen den AP ab, weil mir das Risiko zu groß ist.
BAB Aus-/Einfahrten sind leider immer noch Zufall, wobei die Einleitung eher funktioniert, allerdings nur von der rechten Spur aus, aber dann mitten drin der AP sich ausschaltet …

Ich habe die letzten zwei Tage wieder vermehrt Probleme mit Phantombremsungen. Muss man einen reset machen. Das war davor nicht. Selbe Strecke, sogar bessere Bedingungen mit weniger Autos da Ferien.

Bernhard

Habe beim X eben 20.4.3 installiert.