Fahrzeugsoftware V9.0 2019.20

Ah, ok.

Hey,

Irgendjemand mir HW3 auf seinem Model 3 AWD schon das update bekommen ?
Das Auto ist abends, und über die nacht immer im Wifi, und bin leider immer noch auf 16.3.2 :frowning:

Bei mir genauso… auch HW3.0 und 2019.16.3.2

Stehe ebenfalls noch auf 16.3.2 vor ein paar Tagen hat jemand gepostet, das die 20. Version für HW3 aber noch gar nicht ausgerollt wurde…

Ich frage am Freitag in SeC nach, bin eh dort wegen einer Kleinigkeit

Das war ich, allerdings hat die Liste bei TeslaFi keine Aussagekraft, da sich Model 3 mit HW 3 als HW 2.5 dort meldet.

Bei mir macht der ein Update, allerdings hängt der Balken schon seit 4 Tagen beo ca. 80%

Geht jetzt dann wohl mit dem ausrollen von 2019.20.2.1 weiter. Beim Model 3 irgendwas mit Displayhelligkeit.

Aber auch die 2019.20.2.5 wurde bei TeslaFi schon gesichtet.

Ich bin auch auf der 16.3.2 - lt. SeC hat mein Auto HW3.

Meine Dashcam speichert Videos mit dem Codec HEVC H.265 - auch ein Indiz für HW3, oder?

Mein X hat heute Nacht die 2019.20.2.1 bekommen.

Was stand in den Release notes? Irgend was neues gegenüber 20.1.

Scheint wohl loszugehen mit dem 20.2.1 für die HW3 nutzer…

Auch bei Teslafi im Firmware Tracker steht es (Mann beachte dass Teslafi keine M3 mit HW3 erkennen kann, dies sind also alles MS und Mx)

Mein nachbar mit seinem M3 und HW3 bekam heute morgen sein update.

Hier die schlecht lesbaren Releasenotes von Reddit.
tl;dr: Displaybrightness im Nachtmodus verbessert

Ich hatte bei der 20.1 auch das Problem, dass das Reifendruckmenü und die Trip-Anzeige einmal nicht aufrufbar war. Nachdem das Fahrzeug einen halben Tag abgestellt war, gingen die Anzeigen wieder.

Ich hatte Standardmäßig in den Vorversionen den Spurhalteassistenten eingeschaltet, sodass das Lenkrad vibrierte, wenn ich die Mittel- oder Seiten-Line überfahren habe.
Hatte mich in den letzten Tagen gewundert, dass alles so ruhig war. Heute habe ich aktiv die Seitenline nach rechts als auch die Mittellinie überfahren. Das Lenkrad vibrierte nicht.
Lt. Anleitung sollte das Lenkrrad vibrieren, wenn der Spurahalte-Assi auf „Warnung“ steht. Er steht auf „Warnung“.
Im Display kann ich ganz klar erkennen, dass das Überschreiten der Fahrbahnmarkierungen nach Rechts und Links sehrwohl erkannt wird.
Reset habe ich direkt nach dem erfolgreichen Aufspielen der Software gemacht. Sonst fährt das Auto bombig.

Sonst noch wer mit dem Problem?

Immer noch das Problem der verzögert öffnenden Rückfahrkamera. Muss mal wieder einen reset machen.

Sonst gibt es eigentlich bis auf meine Ladeproblem mit der zeitgesteuerten Ladung keine Auffälligkeiten mit der 20.1.

Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Bernhard

Hilft bei dir ein Reset Reproduzierbar bei dem Problem? Bei mir tritt das super sporadisch auf, ab und zu Kamera innerhalb von 0,5 Sekunden da, ab und zu dauert es 10 Sekunden.

Die Kamera wird kontinuierlich langsamer und der Reset hat das letzte mal geholfen. Muss probieren ob das wieder klappt.

Bernhard

Kann bestätigen, dass der Vibrationsalarm fehlt… Autopilot aber zwei Klassen besser als zuvor (hatte noch Auslieferungszustand 2019.7.106)

Und ich rudere wieder zurück und sage, dass er doch da ist. :mrgreen:
Habe nach meinem Post den Vibrationsalarm 6x auf einer Straße mit guten Mittelstreifen probiert.
Zu spitz drüber funktioniert nicht. Zu flach drüber funktioniert nicht. Irgendwo dazwischen funktioniert.
Aber von 6x habe ich nur 2x eine Vibration hinbekommen.
Ist defakto unbrauchbar die Funktion.

Meine Vermutung: Der in der Vorversion viel geschlotene Notfall-Spurhalte-Assi wurde deutlich entschäft (zumindest hatte ich bisher Null Probleme). Und als Kolletarschaden wurde auf der Spurassistent runtergepegelt