Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sammelthread M3 für Daten, Preise vom Dual und P

Elon hat gerade getwittert:

twitter.com/elonmusk/with_replies
Es besteht zwischen Californien und Deutschland 9h Zeitunterschied.
Wenn sie z.B. um 23:00 Ortszeit die Daten veröffentlichen ist es bei uns also Sonntag 8 Uhr morgens. Macht also auch als Hardcorefan kaum Sinn nun lange aufzubleiben. :wink:

P.S. Habe diesen Thread mit Absicht eröffnet, damit dann hier gesammelt die Diskussion stattfinden kann.

Für mich fehlt jetzt nur noch Luftfahrwerk und AHK!
Bin schon irre gespannt auf die Daten

Bis der Wagen bei uns erhältlich ist wird wohl das Luftfahrwerk verfügbar sein.

2k ?
Wie MS ?

Bei Twitter auf die Frage was für Motoren bei der P-Version kommen direkt von Elon:

twitter.com/elonmusk/with_replies

An der Vorderachse also ein normaler AC Induktionsmotor. Das macht aus meinem begrenzten elektrotechnischen Wissen dahingehend Sinn, dass Zwecks hoher Reichweite dieser nur quasi als Booster beim Beschleunigen verwendet wird. (Stromlos erzeugt dieser Motor kein Bremsmoment, eine Kupplung oder Freilauf ist also nicht notwendig.)
Ich hatte es genau andersherum erwartet: An der Front die neue Motortechnik (die jetzt auch das M3 rein heckgetriebene Model hat) und hinten einen Induktionsmotor.

Karbon-Spoiler, 20-Zoll-Performance-Räder, schwarze und weiße Innenausstattung.

twitter.com/elonmusk/status/998 … 29376?s=21

Tesla dual motor, all-wheel drive performance Model 3:
3.5 sec 0-60mph
155 mph Top Speed
310 mile Range

Also rund 500km Reichweite, 250km/h Spitzengeschwindigkeit und in 3,7/3,8s auf 100km/h. Bäm.

wenn mir das MX zu groß wird, ist das M3 eine feine Option!

Vollausgestattet 78.000 US-Dollar (bis auf Auto-Pilot). Das Allrad- und Performance-Model 3 kann auch dann weitergefahren werden, wenn ein Motor mal den Geist aufgeben sollte.

Reine Allrad-Option kostet 5.000 Dollar mehr, hat auch 500km-Reichweite, beschleunigt in 4,7/4,8s auf 100km/h und fährt 225km/h in der Spitze.

Das Performance Model 3 sei vollausgestattet im BMW M3-Preisbereich, sei aber 15 % schneller, bei besserem Handling. Im Sprint mache es in seiner Klasse alles nass. :slight_smile:

Dual-Motor-Varianten wird ab Juli ausgeliefert, weißes Interieur für die Normalversionen wird in 3 bis 4 Monaten verfügbar sein, je nach Nachfrage bei den Dual-Motor und P-Modellen. Sie hätten derzeit Material für 1000 Fahrzeuge pro Woche.

twitter.com/elonmusk/status/998 … 25216?s=20

Black & white interior available only for Model 3 Performance initially due to limited parts availability. Will broaden over time.

Ich weiß, aber Elon hat auf die Frage, wann das weisse Interieur für die Normalversion verfügbar ist, geantwortet:

Also wie oben schon geschrieben: 3 bis 4 Monate, je nach Nachfrage (bei den P-Modellen). Derzeit weisses Interieur für eine Nachfrage von 1000 pro Woche.

Darauf wolltest Du hinaus, gell? Danke für den Hinweis.

83000$ P Version

Hier geht es weiter:

:arrow_right: Dual Motor performance