Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sammelthread: Body Shops / Werkstätten in und um Hamburg

So langsam wird die Tesla Gemeinde in HH und im Umland hier im Forum ja immer größer. Daher werden viele hier auch Erfahrungen mit freien Werkstätten und offiziell zertifizierten Body Shops aus unserer Region haben.

Lasst uns gerne die Erfahrungsberichte austauschen und Feedback sammeln, sodass für die verschiedenen Themen (Reparatur, Tuning/Individualisierung) vielleicht ein paar qualifizierte Adressen zusammenkommen.

Ich würde auch direkt mal mit einer Frage den Anfang machen. Ich plane Eibach Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen. Hat das schon jemand hier in HH+Umgebung durchführen lassen und kann eine Adresse empfehlen?

Moin, ich war wegen eines relativ kleinen Unfallschadens bei noch sehr neuem Auto 2018 beim offiziellen Bodyshop Auto Harms in Bergedorf/Lohbrügge. Sehr gute Arbeit, freundliches Personal. Wegen teurer Materialien aber natürlich kein Schnäppchen.

Und wegen eines kleineren Parkschadens am vorderen Stoßfänger war ich bei Patrick Thom in Kisdorf bei Henstedt-Ulzburg. Klein, aber auch sehr freundlich, bemüht und: Schaden weggezaubert. Realistische Preisgestaltung.

Ich kann bis dato nur was zur Folierung bei „MyCarDesign“ sagen. Das Ergebnis war schlussendlich gut, der Service aber mies.

Die Angestellten waren ohne Plan. Die Folierung der Heckscheibe war nicht möglich, da keine 1,20m Folie vorhanden. Soweit kein Problem, allerdings wurde ich bis heute nicht wie besprochen zurückgerufen um die Folierung durchzuführen. Über Groupon hatte ich einen Gutschein zwecks Folierung der Seitenscheiben+Heckscheibe gekauft. Seiten wurden wie gesagt gemacht. Trotz des Gutscheins bin ich nicht nochmal wieder zwecks Heckscheibe hin und habe den Restwert lieber verfallen lassen.