Hallo in die Runde,
ich bin der Marco, ursprünglich Römer, ansässig im Raum Düsseldorf. Zarte 50 Jahre jung, also mittelalt, glücklich verheiratet und jobtechnisch aus dem Finanzsektor.
Asche auf mein Haupt, da ich hier bereits seit langem stiller Mitleser bin, daher danke an die Community für so manch hilfreiche Information.
Tesla-Neuling bin ich nicht mehr. wirklich, sondern seit heute stolzer Besitzer eines Model Y LR in Quicksilver. Der Wagen ist ein Traum, Lack 1a, Spaltmaße sehr gut. Einzig die Scheibe der hinteren linken Tür muss neu eingestellt werden.
Übergabe heute in Essen entspannt (ich war der einzige Abholer und kam mir ein wenig verloren in der fetten Halle vor) obwohl der Parkplatz als auch die Auslieferungshalle nur so überquoll.
Die Entscheidung fürs Model Y fiel letzte Woche sehr spontan. Aus dem Bestand geschossen mit einem fetten Rabatt. Da das neue Model 3 ja im nächsten Quartal kommt, war es ein Versuch ihn noch halbwegs gut loszuwerden … nach 1 Tag Deal gemacht (geht nach Finnland via Stern Wagen GmbH, netter Kontakt und alles sauber gelaufen).
Den neuen schnell reserviert (also letzten Mittwochabend, Donnerstag die Finanzen geklärt, Freitag die Kohle für den alten erhalten, Dienstag Abholung und Ankunft der Papiere, Zulassung auch direkt am Dienstag und heute … Grazie a Tesla, lief alles TIP TOP).
Mittlerweile unser 3. Tesla, nach bisher 2 Model 3 LR. Bin also schon eine Weile elektrisch unterwegs und war auf dem Kontinent schon in so mancher Ecke.
Der neue ist schon ein Brocken, Vision klappt soweit auf den ersten Metern sehr gut und ein wenig Eingewöhnung ist noch notwendig denke ich. Ausschlaggebend was die höhere Sitzposition (happy wife, happy life) und der einfach 1000fach praktischere Kofferraum, alleine wegen dem guten Zugang.
Der nächste Step wird der Wagen der Holden sein, daher warten wir aufs Model 2 oder wie auch immer der Kompakt-Tesla heißen wird.
Soweit so gut … anbei noch ein paar Bilderchen, damit es ein „T“ regnet
Ciao a tutti
Marco