Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Säule für Tesla Wall Connector

Ein bekannter bekommt in den nächsten Wochen sein Model S
Der Parkplatz ist nicht am Haus, und er suchte eine Möglichkeit
den Wall Connector vernünftig zu montierten.

Herausgekommen ist ein gebürstet Vierkantrohr. Hier die
fertig montierte Säule, muss nur nach ausgeliefert und auf
den Sockel geschraubt werden,

btw. meine ZOE nuckelt zufrieden daran (3x16A) :mrgreen:

1 Like

Ich habe eben eine Anfrage per PM zu den Einzelteilen bekommen, falls sich ein paar Interessenten finden, könnte ich über meinen Arbeitgeber auch gerne eine Kleinserie anbieten.

Kabeleinführung ist hier von unten durch’s Fundament direkt in’s Vierkantrohr.
Bei dieser Säule befindet sich auch der Rückseite noch eine spritzwassergeschützt Schuko Einbausteckdose mit Schraubdeckel (für Ladeziegel oder Staubsauger).

Was hat das gekostet?

Wenn ich mal ein Elektro Auto habe brauche ich sowas vielleicht auch - ich habe eine Wohnung ohne Tiefgarage und die Parkplätze sind im Freien einige Meter ums Haus verteilt.

Es gibt eine 22kW DC Ladestation c.a. 1 km entfernt, vielleicht hat die bis dahin auch mehr „Stalls“ als jetzt (2)…

Da jetzt die 3. Anfrage kommt, Die Säule besteht aus geschliffenem Edelstahl Vierkantrohr 100x100x2mm. Der Befestigungsflansch (Fuß) ist mir der Säule verschweißt, der Deckel nur aufgesteckt. Die Säule sollte rund 1,6m hoch sein, die Oberkante der Wallbox bei ca. 1,4 bis 1,5m liegen, dann kann man das Kabel ordentlich aufwickeln.

Die Zuleitung wird von unten durch den Fuß geführt. Das Rohr hat 4 Bohrungen für den original Montagerahmen der Wallbox und 2 Löcher in die die Kabelverschraubungen der Wallbox passen (Achtung diese liegen nicht mehr bei der Wallbox dabei)

Material + Arbeit + MwSt liegen bei den bisherigen Einzelstücken bei 203€, für die Version ohne Schuko Steckdose auf der Rückseite.

2 Like

Die Perspektive ist etwas verzogen, habe es versucht das Foto auf dem Handy gerade zu ziehen :man_shrugging:t2:

Aber in etwa so sieht’s aus :wink: