Saboteur bei Tesla aufgeflogen

Auch wieder wahr.
Bei Snowden ging es um die „nationale Sicherheit“, bei Tesla im schlimmsten Fall ggf. um Umweltvergehen, verletzung von arbeitsschutz Richtlinien und Börsenmanipulation.
Das wird allerdings potentiell so „dreckig“ werden, das die Parteien sich außergerichtlich einigen müssen.
Das ist doch ein gefundenes Fressen für alle Shorts, Medien und Verbrenner Hersteller.

Warum gerade jetzt?

Stellt sich auch die Frage, warum man Gigabyte an Daten abzapfen muss um zu beweisen, das womöglich 100 Modell 3 Defekte Akkus haben (sofern diese überhaupt verkauft wurden), eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte schon gegeben sein.

Sehr tränenreich :cry: , sehr amerikanisch :confused: , sehr unglaubwürdig :unamused: . Die pseudo-objektive Vernebelungstaktik „ich habe ganz, ganz, wirklich ganz ehrlich an Tesla geglaubt und jetzt bin ich sooooo desillusioniert und werde Whistleblower. Wer mir widerspricht kann nur Fanboy oder Tesla-Anwalt sein“ kennt man ja auch im mikroskopischen Maßstab von einer halben Handvoll Teilnehmern im TFF, die Analoges z.B. dramatisch in ihre Fußzeilen schreiben. :neutral_face:

Wer Schlammschlachten auf allen Kanälen vorhergesagt hat, je näher Tesla seinem Produktionsziel für das Model 3 kommt, darf sich bei mir einen virtuellen Lolli abholen :wink:

Wunderbar. :exclamation: :wink:

Die Liste mit den VINs existiert wohl, und wenn BInsider so blöd wäre, sich hier nicht abgesichert zu haben, droht ihnen das Gawker/Thiel Schicksal zu recht.
businessinsider.de/tesla-mo … ?r=US&IR=T

Musk knowing what’s coming wants to control the narrative?

Frage an die Experten im Forum:
kann eine Batterie „punktiert“ werden, ohne das sie sich entzündet?

hier ist der legendäre Business Insider Bericht, der Tesla dann auf die Zehenspitzen gebracht hat, und den man dann wohl nur mit einem „Leak“ erklären kann, oder mit bewußter Fäschung:

businessinsider.de/tesla-mo … ?r=US&IR=T

Ich glaube an Teslas Mission aber auch daran dass man nicht immer alles so ernst nimmt was man sagt.

Ja mei, wer wie Elon Musk in dieser Weltretter-Attitüde auf die große Pauke haut (auch wenn er es sicher ehrlich meint), zieht solche Leute als ihm ergebene Jünger an.
Die kämpfen dann auf allen Kanälen und mit allen Mitteln für ihren Messias … bis sie von ihm in einem Punkt enttäuscht werden … dann is Polen offen … und der Eifer wendet sich gegen den Messias.

Man kennt das ja im mikroskopischen Maßstab auch hier im TFF von einigen Teilnehmern, die sich als Teslaverteidiger so sehr engagieren … wenn die später mal enttäuscht werden … dann verstehen auch die weltbesten Satiriker keinen Spaß mehr … und Elon kann sich warm anziehen … :wink:

Dass Tesla jetzt die Klage an die große Glocke hängt, statt den Mann still und leise zu verklagen, hat schon was seltsames. Wurde hier ja auch schon vermutet, dass es als Ausrede für eine weitere Verzögerung herhalten muss. Die im BusinessInsider genannten Daten sind ja nun nicht soooo brisant, dass man deswegen so ein Aufhebens machen müsste. Wenn die Produktion annähernd wie versprochen und nun mit dem Zelt erzwungen an die 5k/Woche rankommt, würde diesen geleakten Daten doch niemand Beachtung schenken.

Schreibdurchfall.

Es ist ihm wieder durch gebrochen und kann nicht anders.

Mods?

Wieso, ich hab doch ebenso wie George etwas über den Saboteur und dessen Verhalten geschrieben - also in die gleiche Kerbe gehauen.

Es ist schwierig mit Euch, wenn Ihr wüsstet wie oft Ihr Euch gegenseitig meldet. Wie wäre es wenn Ihr einfach etwas weniger schreiben würdet, dann müsst Ihr Euch auch nicht soviel ärgern. So seid nicht nur Ihr genervt, sondern auch viele andere User und wir Moderatoren natürlich auch. Ich habe dafür keinen Vorschlag, außer einen sehr radikalen und wahrscheinlich höchst ungerechten. Also nehmt Euch selbst bei der Nase und alle miteinander zurück, es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums.
Das gilt ebenso für andere Threads.
LGH

Sorry Mods, ihr habts nicht leicht. Es ist wirklich kindisch.
Ich mach dann mal etwas Urlaub.
Nix für ungut!

Danke, ich nehm Dich beim Wort. Ein paar andere noch und dann macht das stille mitlesen auch irgendwann wieder Spaß. LGH

Ist der Saboteur eigentlich in Haft oder sind das nur Verdächtigungen?

Das ist eine Zivilklage von Tesla.

Mein Verständnis ist, dass das in beide Richtungen jetzt erstmal alles nur Anklagen und Beschuldigungen sind. Wäre von daher mal ganz gut, wenn offizielle Stellen sich das alles genauer anschauen.

Hier noch ein aktueller Artikel:
washingtonpost.com/news/the … al-rancor/

Also als totaler Neuling und Nichtteslabesitzer weiß ich gerade nicht um was es geht, dass hier ein Blauer Text auftaucht :question:

Mir ist aber schon aufgefallen, dass einige hier sehr merkwürdig reagieren, wenn mal was gegen Tesla gesagt wird. Sei es auch nur aus Spass. Die reagieren so, als würde Jemand sagen das … ich verkneifs mir lieber. Ein wenig „lockerer“ wäre aber besser :mrgreen:

Zum Thema: Da wir ja alle nicht dabei sind oder waren, ist das alles doch nur Spekulation. Merkwürdig ist es aber allemal. Wenn jetzt alles den Bach runter geht, soll ich mir wirklich noch ein Tesla kaufen? Oder doch besser auf Byton warten oder auf den Lucid Air sparen? :mrgreen:

So oft, wie Du am Kauf zweifelst: lass es. Oder leihe Dir einen, wie ich schon mal riet.

Wenn Zweifeln das selbe ist wie hinterfragen, dann ist es vielleicht wirklich besser. Ansonsten steht da nix von zweifeln und auch der deutlich grüne Smilie sollte nicht dazu verleiten wieder in die Verteidigungsposition zu rücken.

Ich habe heute übrigens wieder 2 gesehen. Schick schick :wink:

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben: Die Frage ist, ob Du handeln möchtest oder warten. Wenn Du handeln möchtest, dann gibt es im Moment nur Tesla. Vielleicht ist es Dir ein Trost, dass Du mit dem Problem nicht alleine wärst, wenn Tesla sich wirklich falten würde (was ich persönlich für ziemlich unwahrscheinlich halte). Auf Deine Frage gibt es ohne Glaskugel nur spekulative Antworten, die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Wenn Du warten möchtest, dann warte halt, aber erwarte nicht, dass Du im Tesla-Forum für diese Idee viel Unterstützung findest… :unamused:

BTT…

„Yesterday afternoon, we received a phone call from a friend of Mr. Tripp telling us that Mr. Tripp would be coming to the Gigafactory to ‚shoot the place up.‘ Police have been notified and actions are being taken to enhance security at the Gigafactory.“

cnbc.com/2018/06/21/tesla-s … lence.html

Der Kerl scheint wirklich ein Problem zu haben.