Mal eine Frage an das speziell saarländische Schwarmwissen
Bei unserem MY steht bald der Besuch beim TüV an. Ich habe schon viele übele Storys von Tesla und TüV gehört, gebe da aber ehrlich gesagt nicht viel drauf. Was mich aber etwas besorgt ist, dass ein Großteil der Prüfer einfach keine Ahnung haben wie so ein Tesla funktioniert und ich ehrlich gesagt keine Lust habe einen verstaubten Prüfer die Betriebsanleitung vorzulesen.
Hat jemand einen heißen Tipp für eine TüV Stelle, wo bereits Erfahrungen gesammelt wurden?
Ich hab da so viele Horror-Storrys gehört von Prüfern, die einfach nicht wussten was sie an dem Wagen machen sollen und verzweifelt eine AU machen wollten.
Ich war am SaarBasar vorletztes Jahr, das hat einwandfrei funktioniert. Tesla-Wissen war vorhanden. Ich glaube nicht, dass man sich da in 2025 noch Sorgen machen muss.
Das Einzige, auf was ich beim nächsten, sehr bald anstehenden Tüv achten werde, ist der Preis. Deshalb fahre ich nach Sulzbach, wo es nur 65€ statt 105€ kostet.
Ich war am 27.12 mit meinem M3 bei seinem ersten TÜV Termin.
Ohne Beanstandung!
Den TÜV am SaarBasar kann ich dir empfehlen.
Hatte um 11 Uhr und vor mir war Patrick mit seinem M3 Performance, den ich hier eingeladen habe im Forum mal zu schmausen und evtl. auch mal auf ein Treffen zu kommen.