Nach den Erfahrungen des von Tesla organisierten Fahrsicherheitstrainings im letzten Jahr war für einige Teilnehmer klar: Das können wir auch selbst, und zwar besser und preiswerter! Nun müssen wir das aber auch umsetzen.
Mir schwebt Folgendes vor:
- Ort: Linthe (gut erreichbar aus Berlin, Magdeburg, Leipzig, aber auch aus Dresden, Braunschweig, Frankfurt/Oder wäre eine Anreise möglich)
- Zeit: Voraussichtlich Freitag (ist günstiger und man bekommt leichter Termine, als am Wochenende), außer wenn eine Mehrheit für etwas anderes plädiert.
- Art: „Perfektionstraining“ (setzt voraus, dass man schon mal an einem Basis-, Intensiv-, Winter- oder Kurven-Training teilgenommen hat)
- Teilnehmer: Ausschließlich reine Elektro-Fahrzeuge, aber höchstens die Hälfte Teslas! Eine bunt gemischte Gruppe macht mehr Spaß und man lernt mehr, auch vom Zugucken.
- Nicht mehr als 10 Teilnehmer (also maximal 5 Teslas!). Mehr fahren, weniger warten. Falls die Nachfrage größer ist, sollten wir eher mehrere Trainings an verschiedenen Orten und/oder zu verschiedenen Terminen organisieren.
Bezüglich Termine und Kosten bin ich in Kontakt mit dem ADAC und halte Euch auf dem Laufenden, sobald mir Details vorliegen.
Was sind Eure Vorstellungen und Überlegungen dazu?
Update 5. Januar: Der Preis beträgt 195 Euro (Freitags) bzw. 215 Euro (Samstags) pro Person inklusive Mittagsbuffet. Zwei Personen können sich ein Fahrzeug teilen (zahlen aber trotzdem beide den vollen Preis). Ich buche gemeinsam und reiche die Kosten ohne Marge durch. Rechnungen können eingesehen werden.
Update 11. Januar: Wir suchen einen konkreten Termin! Folgende Termine sind (vorläufig) mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum angestimmt. Welche Termine wären für Euch möglich?
doodle.com/poll/rkiankn4b5wmuaku
Update 20. Januar: Als Termin steht jetzt Samstag der 25. März fest. Verbindliche Anmeldung erfolgt nur durch Eingang der Teilnahmegebühr auf meinem Konto. Zu den Details bekommt jeder Teilnehmer im Laufe der nächsten Tage von mir eine PN.