Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sa, 20.03.2021: ADAC "Intensiv-Training" in Linthe

Seit mehreren Jahren organisiere ich regelmäßig „rein elektrische“ Fahrsicherheits- und Fahrspaß-Trainings, die sich stets großer Beliebtheit erfreuen. Als Termin hat sich das dritte Wochenende im März sehr bewährt, und daher habe ich uns für nächstes Jahr schon mal den 20. März in Linthe reserviert!

In 2020 musste das traditionsreiche Event Corona-bedingt leider ausfallen. Nachdem wir uns die letzten drei Male immer weiter gesteigert haben, möchte ich nächstes Jahr wieder einen Gang zurück schalten – und zugleich allen Interessenten auch ohne Vorerfahrung Gelegenheit geben, am Training teilzunehmen.

Daher habe ich für den Samstag ein ADAC „Intensiv-Training“ gebucht. Von der ADAC-Website: „Dieses Training ist unser Allrounder. Genau richtig für Sie, wenn Sie noch kein Fahr­sicherheitstraining erlebt haben - egal, ob als Fahranfänger oder Routinier. Das Gesamt­paket bereitet Sie auf mögliche Gefahren­situationen vor, stärkt Ihr Fahrkönnen und macht Lust auf mehr.“

Die Kosten werden ca. 260 Euro pro aktivem Teilnehmer (inkl. Mittagessen) betragen. Bis zu zwei aktive Teilnehmer können sich ein Fahrzeug teilen, das ändert aber nichts am Preis. Passive Mitfahrer sind willkommen und zahlen lediglich einen kleinen Betrag für die Teilnahme am Mittagessen. Der Preis ist höher, als wenn man dasselbe Training individuell beim ADAC bucht. Das liegt vor allem daran, dass der ADAC bis zu 12 Teilnehmer in so ein Training packt. Für maximalen Fahrspaß ist dieses rein elektrische Training auf max. 10 Teilnehmer begrenzt. Außerdem ist das Catering in meinem Preis bereits inklusive.

Das Kleingedruckte: In der Vergangenheit habe ich die Kosten für das Training zum reinen Selbstkostenpreis auf alle Teilnehmer umgelegt. Das soll im Grundsatz auch so bleiben, aber ich werde die Umlage künftig so kalkulieren, dass ich selbst kostenlos am Training teilnehmen kann. Ich bitte um Verständnis. Die Kalkulation ist selbstverständlich trotzdem vollkommen transparent und alle Belege auf Nachfrage einsehbar.

Interessensbekundung bitte per PN direkt an mich unter Angabe folgender Daten:

• Vorname, Nachname, Username
  • Email-Adresse
  • Mobiltelefon
  • Geburtsdatum (brauche ich für die Anmeldung beim ADAC)
  • Fahrzeug (optional)

Die verbindliche Anmeldung erfolgt erst gegen Ende des Jahres durch Überweisung des Teilnehmerbetrags auf meine Bankverbindung, die ich rechtzeitig mitteilen werde. Grundsätzlich gilt: First come first serve.

Lademöglichkeiten sind auf dem Gelände und in der unmittelbaren Umgebung vorhanden. Zusätzlich zu den offiziellen Ladestationen sind auf dem Gelände auch einige CEE-Dosen vorhanden, die wir vor dem Training und in der Mittagspause nutzen dürfen. Bitte bringt bei Bedarf entsprechende Adapter mit.

Wer schon mindestens einmal an einem ADAC „Intensiv-Training“ teilgenommen hat und eine Steigerung möchte, kann stattdessen einfach das ADAC „Perfektions-Training“ am Sonntag buchen.

Mit der Teilnahme am „Intensiv-Training“ erfüllt man die Voraussetzungen für eine Teilnahme am nächsten „Perfektions-Training“. Wer ganz hart drauf ist und ein ganzes Wochenende Fahrspaß haben möchte, kann also auch an beiden Trainings hintereinander teilnehmen… :grimacing:

1 Like

Falls Fragen zur Reichweite/zum Verbrauch bei einem Training auftreten, das wird hier gerade aktuell diskutiert:

Aktueller Zwischenstand: 8 von 10 Plätzen sind vergeben. 2 sind noch frei.

Anzahl freie Plätze: 1

Alle Plätze sind (bislang unverbindlich) vergeben. Die Nachrückerliste ist hiermit eröffnet.

Hallo Volker.Berlin,

Ich bin noch ganz neu in dieser Community und kann daher noch keine Direktnachrichten (PNs) verschicken. Ich hoffe es ist deshalb in Ordnung wenn ich auf diese Weise mein Interesse an dem Fahrsicherheitstraining bekunde. Gibt es eine Möglichkeit Dir meine Anmeldungsdetails (Anmeldung für die Nachrückerliste) auf einem anderen Wege mitzuteilen?

Mit elektrischen Grüßen aus Bremen,

Jasper

Hallo Jasper, willkommen im Forum! Ich habe Dir eine PN mit Kontaktdaten geschrieben.