Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sa, 15.06.2019: eMobility Parade Berlin (Robin TV)

Zum wiederholten Mal organisiert der Berliner Youtuber „Robin TV“ eine lautlose eMobility Parade. Letztes Jahr war ich dabei und es war eine tolle Veranstaltung!

Sa. 15. Juni 2019, 13:00 Uhr – 18:00 Uhr
Treffpunkt: Ernst-Reuter-Platz, 10587 Berlin

Infos zum Termin mit der Bitte um Anmeldung (natürlich kostenlos) gibt es hier:
:arrow_right: eventbrite.de/e/emobility-p … 8637164337

Hintergründe werden von Robin persönlich auf Youtube präsentiert:
:arrow_right: youtube.com/watch?v=b2fximsetoA

Der Vorjahresevent hier im Forum:
:arrow_right: #emobilisieren Parade 21.7.18 in Berlin

Bin wieder dabei, eine wirklich besondere Erfahrung. Die staunenden Passanten, göttlich, so leise hat noch keiner Stadtverkehr erlebt. Einzige Lärmquelle waren die Polizeimotorräder, sonst war absolute Ruhe, grandios!

Werde auch wieder dabei sein - ist wirklich ein tolles Erlebnis. Am besten fand ich die Kommentare der Passanten am Rande der Parade, die immer wieder erstaunt waren wie leise Elektroautos sind.

Ich hoffe ich hab dieses Mal Zeit mitzufahren! Letztes Jahr Hab ich es ja nur noch mit dem Fahrrad auf einen Schnack in den Mauersegler geschafft.

Gruß Mathie

Haben uns eben auch registriert - als frisch gebackene E-Mobilisten sind wir auch dabei.

Es gibt so viele frisch gebackene Emobilisten… Ich glaube, das wird richtig GROß! :mrgreen:

Robin ist übrigens offizieller Gast („Experte“) auf dem :arrow_right: UrbanMobiltyDay (am selben Tag). Wenn er es schafft, beides miteinander zu verbinden, dann sollte uns das doch auch gelingen! Übrigens, abends ist dann in Berlin noch Lange Nacht der Wissenschaften… :smiley:

Interessante Veranstaltung. Ich habe mir mal das 360° Video angesehen. Still ist allerdings anders. Die Roller Hupen ja durchgängig.
Sehr schade. Das nervt mich so, dass ich da nicht mitfahren kann.

Dann hast Du nicht das Video von 2018 gesehen. Da gab es eine klare Ansage, dass wir Stille demonstrieren wollen. Es gab nur eine eng definierte Stelle, wo wir verabredungsgemäß Lärm machen durften. Und jetzt kommt der Knaller: Die Teilnehmer haben sich tatsächlich daran gehalten! Ich bin sicher, es wird dieses Jahr wieder so still werden. Nur die Polizeimotorräder knattern, aber das ist wohl unvermeidlich.

Ich habe das gesehen und da steht „vor 1 Jahr“
youtu.be/uoh20qGRY7Y

Gibt es ein anderes bei Robin? Wie gesagt, die Aktion ist cool, aber das Hupen schreckt total ab. Wenn das eine Ausnahme war, dann wäre das auch was für uns.

@TommyP - Du kannst Volker.Berlin glauben. Ich war 2018 auch dabei und da hat niemand gehupt. Wir haben sogar unser Rado ausgemacht und sind mit offenen Fenster und Schiebedach gefahren um die Ruhe zu erleben. Das war wirklich toll.

Es gab glaube ich zwei Paraden in 2018. Die erste im Frühling und die zweite im Sommer.
Die erste war hauptsächlich mit Rollern unterwegs und die zweite war mit Rollern und eAutos.

Komm hin - das lohnt sich.

edit:
Habe das Video zur 2. eMobility Parade in 2018 gefunden: youtube.com/watch?v=FgvnPfI_Cvs

Habe gerade nochmal die offizielle Seite der Parade besucht (emobilityparade.de/) und dort gefunden das der Urban Mobility Day das offizielle After „Show“ Event ist. Es steht zwar nicht ausdrücklich das die Parade dort endet, aber ich gehe mal davon aus das dies so sein wird. Das hört sich wirklich sehr gut an.

Wir freuen uns auf den 15.6.

War letztes Jahr auch dabei, es wurde mit Ansage nur an einer Stelle gehupt(Oberbaumbrücke), der Rest war superleise, bis auf die Polizeimotorräder. Das lustigste ist das Staunen der Passanten, wenn sie realisieren was 100% E-Autos für eine himmlische Ruhe bedeute würden in der Stadt :wink:. Unbedingt dabei sein, es ist ein einmaliges Erlebnis.

Okay. Dann sind wir jetzt auch angemeldet.

Bin aus Oberfranken dabei (Landkreis Hof, falls jemand noch ne Mitfahrgelegenheit sucht)

Auch in diesem Jahr steigt wieder die eMobility Parade in Berlin!

Zusammen mit Coup, der BVG und Robin TV wollen wir Berlin zeigen, wie leise die Stadt doch sein kann, wenn jeder elektrisch fährt!

Seid ihr vielleicht sogar schon dabei? Wenn nicht dann könnt ihr euch noch hier registrieren:

www.emobilityparade.de

Lasst uns zusammen etwas Großes starten! Wir freuen uns auf euch!

Erledigt…

Hey ihr lieben, wir haben auf unserer Facebook-Seite noch einmal alle Informationen in einem kurzen Video zusammengefasst! Wir enden nicht auf dem Urban Mobility Day, da die Polizei dort nicht so viele Parkplätze freiräumen konnte. Wir enden wieder am Startpunkt und fahren dann alle gemeinsam zum EUREF Campus. Dort warten dann auch Ove und Oliver von 163 Grad auf uns und wir feiern alle miteinander. Kommt einfach zu uns und quatscht uns an, wir freuen uns drauf!

Hier habt ihr auch noch einmal den Link zum Anmelden:

www.emobilityparade.de

Mod Note: Threads zusammengeführt.

Kannst Du bitte dieses Video auch außerhalb von Facebook zugänglich machen?
Ich habe keine Lust erst ein Account bei denen einzurichten und meine personenbezogenen Daten zu verschenken.

Warum nicht auf die von Dir verlinkte Internetseite posten?

Ich bin aber auf jedenfall am Samstag dabei und habe mich schon gewundert wie das am Ende funktionieren soll mit der Anschlussveranstaltung. Ich kenne den Euref Campus und kann bestätigen das es dort bis auf eine Tiefgarage keine Stellplätze gibt.