Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sa, 10.10.2020: Einweihung eines "Mini-Ladeparks" in Trassenheide (Usedom)

Die Inselwerke haben mal wieder was zu feiern: In Trassenheide auf Usedom soll am 10. Oktober ein „Mini-Ladepark“ (8 x AC) feierlich eröffnet werden. Zu diesem Anlass ist ein „Mini-eCorso“ geplant, also eine gemeinsame Ausfahrt, wahlweise ab Berlin oder sternförmig, mit Ziel Trassenheide.

Wer hat Lust, mitzukommen? Anmeldung bitte per PN an mich!

3 Like

und welche App oder Ladekarte brauch ich da dann nun schon wieder?

sieht nicht so kompliziert aus :wink: https://www.inselwerke.de/ladenetz/

1 Like

Alles, was Hubject kann. Also sämtliche Roaming-Karten wie Plugsurfing, Shell/newmotion, Maingau, etc. sowie viele Stadtwerke-Karten.

Dieser konkrete Ladepark gehört zu einem Hotel. Ich gehe davon aus, dass Du im schlimmsten Fall eine Ladekarte an der Rezeption ausleihen und mit einem Zahlungsmittel Deiner Wahl die Rechnung begleichen kannst.

Gleichzeitig laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für Kartenzahlung per Giro-e an allen Inselwerke-Ladestationen.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage erschöpfend beantworten?

1 Like

Oh, ein Ladepark auf meiner Lieblingsinsel. Und ich dachte schon, ich muss da weiter mit dem Diesel hinfahren. Da bin ich aber erfreut :slight_smile:
Mein Hotelier vor Ort will keine Ladesäulen aufstellen, ist ein E-Auto-Gegner.

1 Like

Jeder wie er mag, er ist der Hausherr. Ich übernachte nicht mehr in Hotels, wo ich nicht laden kann.

2 Like

Ist eigentlich mein Kumpel, da kann ich ihm nicht böse sein :slight_smile:

Es gibt trotzdem diverse Möglichkeiten, auf Usedom zu laden:

Klingt gut. Welches Hotel ist das?

Details per PN. Anmeldung ist erforderlich.

Moin hier ist Horst (St.Pauli) hatte mich für Usedom angemeldet. Wollte nur einmal nachfragen wo wir uns treffen oder gleich am Ladepark?
Hotel habe ich gebucht, daher wollte ich nur wissen wo der Treffpunkt ist.
Gruß Horst

1 Like

Ich war auf Usedom vor einer Woche… und habe ich in Ahlbeck damals den letzten Ladeplatz erwischt.
Ich freue mich, dass auf der Insel noch mehr Ladestationen kommen :slight_smile:

1 Like