Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

S90D heute bestellt - an meinem Geburtstag

Es ist vollbracht, vor der angekündigten Preiserhöhung. Lieferdatum auf August 2016 gesetzt. Teslastore hat mir zugesichert, dass ich jederzeit bis zur Auslieferung von der Bestellung kostenfrei zurücktreten kann. Werde ich hoffentlich nicht tun. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche must-have Updates…freu

Das erstaunt mich, denn die Anzahlung ist eigentlich immer „weg“. Ich würde das nochmals genau mit deinem Store abklären, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

So habe ich das auch verstanden. Durch das Fernabsatzgesetz hast du zwei Wochen Zeit, um vom Vertrag zurückzutreten. Danach ist die Anzahlung weg.
Lass dir das lieber schriftlich geben.

Alles Gute natürlich und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung…

Alles Gute zum Geburtstag(sgeschenk)
LGH

ich habe es schriftlich vom Store: kann jederzeit bis zur Auslieferung vom Vertrag zurücktreten und dann auch die 2000 Euro zurückbekommen. Die Verkaufsleiterin könnte den Wagen jederzeit weiterverkaufen. Kann ich nachvollziehen :wink: Ist ein Klasseauto.

waren eben zur Eröffnung im Tesla Store Düsseldorf. Alles total geändert: Farbe ist nun Pear White anstelle Black und wir haben das Panorama Dach. Der Wagen sieht super aus. Ein echter Hingucker :smiley:

ok, ich muss schon wieder von einer Änderung in meiner Konfiguration berichten: Farbe ist nun Titanium! Hatte zwar schon einmal einen Havannabraunen BMW und hatte mich schnell daran sattgesehen, ABER Titanium auf dem Tesla ist echt ein Hingucker. Es kommen die Silberapplikationen sehr gut zur Geltung. Hauptargument war jedoch die Unempfindlichkeit dieser Farbe. Auch ein schmutziger Tesla sieht in Titanium noch gut aus. Ich bin was Waschen angeht eher faul und „undeutsch“. :smiley:

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Hat sich die Lieferzeit derartig verlängert? :astonished:
Gruß conni

Danke, conni. Nein, ich muss meinen BMW leider noch bis August fahren,…

boa, ich überlege noch ob nicht doch ein 70D reicht. Jetzt wird genau in meiner Supercharger „Lücke“ ein Lader hingestellt: An die A61 bei Köln… Es ist schon ein riesiger Preisunterschied und wahrscheinlich kann man später einen besseren Akku upgraden…Was denkt ihr?

auf keinen Fall. Pro 100.000 verlierst du 5kWh Kapazität (sehr grob hochgerechnet).
Bei 400.000 hast du noch soviel wie ein 70D neu. Außerdem noch wesentlich bessere Fahrleistungen von Anfang an.

Ich würde neu den 70D nehmen. Bei meinem 85D komme ich selten unter 150km Restkilometer. Ich wie mit dem Handy dort wo es eine Dose hat und nur dann wenn er länger stehen bleibt.

Hinzu kommt dann noch die kürzere Ladezeit des 85ers am Supercharger, auf Ladezeit pro wieder fahrbaren Kilometer. Die Frage ist, wie schnell dann der 70er degradiert? :smiling_imp: Wenn der 10 Prozent verliert, wird das Langstreckenreisen dann vielleicht unbequem!

Das ist er jetzt, so wie er bestätigt wurde

Model S 90D
Titanium Metallic Paint
Panorama-Glasdach
19 Zoll Felgen
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Klavierlack schwarz
Passender Yacht Floor
Alcantara-Dachhimmel - schwarz Autopilot-Komfortmerkmale
Smart Air-Luftfederung
Autopilot
Premium Interieur

Auslieferung August 2016. mal sehen was noch hinzukommt

Geil

August 2016. :astonished: Das sind ja 8 Monate. Heisst dass, das Tesla schon 3/4 der Jahresproduktion 2016 verkauft hat?

NEIN, ich könnte den Wagen im März bekommen. Habe leider noch ein Leasing-Fahrzeug bis August. Ich hoffe, dass noch ein paar Neuerungen in der Hardware hinzukommen, sodass ich die lange Wartezeit „verschmerzen“ kann …