Bin schon lange im Forum hier aktiv, ohne einen Tesla zu haben oder bestellt zu haben.
Meine erste Probefahrt habe ich im November 2013 in Florida, Tampa, gemacht; da war es um mich geschehen.
Fahre seit 9-2013 (nach der Preissenkung um 10TEur) leidenschaftlich einen Opel Ampera, um den es mir echt leid tut, der muss nun verkauft werden; ein tolles Auto, aber eben nur das zweitbeste Elektroauto, das es gibt.
Jetzt habe ich einen S85D in grau bestellt bzw. einen Vertrag übernommen, Produktionsplanung ist angelaufen. Alles außer Kaltwetter, Diebstahl, 21 Zoll-Felgen, Executiv-Sitze und Premium-Innenausstattung als Extra geordert.
Eigentlich wollte ich auf 110kWh warten, aber das war nicht wirklich entscheidend, zumal die Entwicklung des Euros kein Grund zur Freude ist und meine Entscheidung zum Kauf (noch zu alten Bedingungen) herbeigeführt hat.
Bin gespannt, wie es mit den Superchargern bzw. 22kWh-Typ2-Stationen klappt, bislang habe ich nie auf Strecke getankt, da dies beim Ampera mit max. 3,7kWh und Rangeextender für mich witzlos war; es gab nie eine attraktive Lademöglichkeit, da war mir meine Zeit zum Suchen zu schade, obwohl ich diverse Adapter habe.
In Ahaus, meinem Standort, gibt es eine kostenlose 22kWh- Station; der nächste Supercharger ist knapp 40 km entfernt in Emsbüren. Da wir ein BHKW haben, kann ich die überschüssige Strommenge statt für knapp 4ct! besser in mytesla packen.
Aber dies alles ist nur ein Nebenschauplatz, trotz diverser gegenteiliger Meinungen kann ich mir das Fahrzeug materiell nicht schön rechnen. Entscheidend ist: es ist es mir wert… Jedenfalls freue ich mich auf April.