Ich habe auch einen S85 aus 2014, im Oktober musste auch die SIM durch einen Ranger getauscht werden, funktionierte problemlos.
Vor 4 Wochen der nächste Einsatz, SIM Karte muss getauscht werden, wieder durch einen Ranger. Ich war zunächst verwirrt warum das schon wieder notwendig ist, der Techniker kam aber vorbei und konnte sich dann auch nicht erklären warum er die nun wieder austauschen muss.
Seinen Chef konnte er nicht erreichen und hat dann die Karte ausgetauscht.
5 Tage später, plötzlich kein Mobilfunk Empfang mehr. Ich hab natürlich erstmal das Fahrzeug neugestartet, Räderwechsel, alles mögliche durchgeführt. Empfang blieb weiterhin komplett weg.
Wlan klappt einwandfrei, also Tesla Service beauftragt, bitte prüfen, vermutlich wurde die falsche SIM deaktiviert.
Meldung vom Service nach 3 Wochen ohne Empfang, Kostenvoranschlag knapp 1000€ ohne Erklärung.
Austausch Spiegel links und wechsel der SIM.
Ich hab dann nochmals geschildert das es fast unmittelbar nach dem chaotischen Wechsel der SIM Karte nicht mehr funktioniert hat.
Aussage Technik, alles klar, wir tauschen nur die SIM, aber Customer Pay.
10 Min vor dem Termin Zeitfenster ruft der Ranger an und sagt den Termin ab, es wäre nicht die SIM, das könnte er sehen, irgendwas anderes, das müsste aber im SEC diagnostiziert werden.
Ich hab gefragt (auch schriftlich über den Service) ob sie mir denn mal die Kartennummer mitteilen könnten, dann würde ich selbst prüfen. Geht aber nicht, Aussage Service: „Die Funktion der SIM steht außer Frage“. Was in Vermung steht kann mir auch weder der Service, noch der Ranger sagen.
Finde ich echt unverschämt und ärgere mich wirklich das ich den zweiten Austausch hab machen lassen. Mir geht jedesmal Arbeitszeit verloren und ich hab nun eine wichtige Funktion seit einem knappen Monat nicht mehr.
Ich fahre nächste Woche einfach mal ins SEC und hoffe das ich dort jemanden antreffe der mir helfen kann.
Weiß jemand ob ich die SIM Karte (im Extender) in einem Handy prüfen kann?
Viele Grüße,
Sascha