S85 Hochvolt-Akku defekt - Wie und wo am besten reparieren?

Wir haben ein Model S aus dem Jahr 2014, bei dem der HV-Akku defekt ist. Tesla hat sich schnell und professionell um die Diagnose gekümmert – von der Seite also alles bestens.
Allerdings ist der Austausch-Akku seitens Tesla für uns unbezahlbar. Ein Preis von über 20.000 Euro erscheint mir bei einem Fahrzeug mit ca. 160.000 km Laufleistung nicht sinnvoll.

Nun meine Frage: Gibt es Alternativen? Ich habe etwas von der EV Clinic gelesen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ein Verkauf des Fahrzeugs wurde ebenfalls schon überlegt, aber was könnte man noch dafür bekommen?

Wir sind in dieser Angelegenheit ziemlich verzweifelt.

Gruß

Was ist denn überhaupt defekt?

1 „Gefällt mir“

Am allerbesten damit zur EV-Clinik nach Kroatien fahren bzw. dort vorher anfragen. Sie reparieren wirklich alles, auch und insbesondere Akkus von Tesla, da sie auf Tesla spezialisiert sind. Google mal EV-Clinic. Sie sind auch auf Insta und Facebook. Sehr, sehr komeptentes Team, das ich auf jeden Fall aufsuchen würde, wenn es mal zu einem Defekt meiner Batterie kommen sollte :wink:

2 „Gefällt mir“

die User

@chrisros
und
@Sparbine

sollten hier auch weiterhelfen können

3 „Gefällt mir“

In der Nähe des Nürburgring gibt es auch eine Firma die Tesla Batterien reparieren kann, leider kenn ich den Namen nicht.

Danke für die Antworten. Ich schaue mal. Nürburgring ja da habe ich nun Kontakt hin aufgenommen.

was ist denn kaputt?

Die Firma heißt RPR Motors. https://rpr-motors.com/ Die sitzen in der Nähe des Nürburgrings.

Viel Erfolg und berichte mal, wie und ob der Akku getauscht wurde.

Ggfs. wäre eine neue 75er eine günstige alternative. Hat nicht viel weniger Kapazität als die 85er.

und lädt doppel so schnell wie alte 85er.

2 „Gefällt mir“

Nicks Garage in Nürnberg wäre auch zu nennen u.a.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es Gottseidank GANZ NEU die „Zer029“ Klinik von und mit Ove Kröger in Zusammenarbeit mit Vanja und der EV-Klinik in Kroatien. Sie haben sich ausschließlich auf Akku und DU Reparatur von Model S und X Bj 2012-2021 spezialisiert und sind in Reinfeld nördlich von Hamburg. Sehr, sehr genial!! Sie machen auch einen generellen Check bevor schlimmeres passiert. Unbedingt YouTube checken, da haben sie sich gerade vorgestellt :smiley:

https://www.zer029.de