Wir haben ein Model S aus dem Jahr 2014, bei dem der HV-Akku defekt ist. Tesla hat sich schnell und professionell um die Diagnose gekümmert – von der Seite also alles bestens.
Allerdings ist der Austausch-Akku seitens Tesla für uns unbezahlbar. Ein Preis von über 20.000 Euro erscheint mir bei einem Fahrzeug mit ca. 160.000 km Laufleistung nicht sinnvoll.
Nun meine Frage: Gibt es Alternativen? Ich habe etwas von der EV Clinic gelesen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ein Verkauf des Fahrzeugs wurde ebenfalls schon überlegt, aber was könnte man noch dafür bekommen?
Wir sind in dieser Angelegenheit ziemlich verzweifelt.
Am allerbesten damit zur EV-Clinik nach Kroatien fahren bzw. dort vorher anfragen. Sie reparieren wirklich alles, auch und insbesondere Akkus von Tesla, da sie auf Tesla spezialisiert sind. Google mal EV-Clinic. Sie sind auch auf Insta und Facebook. Sehr, sehr komeptentes Team, das ich auf jeden Fall aufsuchen würde, wenn es mal zu einem Defekt meiner Batterie kommen sollte
Jetzt gibt es Gottseidank GANZ NEU die „Zer029“ Klinik von und mit Ove Kröger in Zusammenarbeit mit Vanja und der EV-Klinik in Kroatien. Sie haben sich ausschließlich auf Akku und DU Reparatur von Model S und X Bj 2012-2021 spezialisiert und sind in Reinfeld nördlich von Hamburg. Sehr, sehr genial!! Sie machen auch einen generellen Check bevor schlimmeres passiert. Unbedingt YouTube checken, da haben sie sich gerade vorgestellt