Moin
welche Daten nehmen die Apps woher und welche sind wohl eher an der Realität?
Apps dürften ja bekannt sein……
Batterie wurde Ende November ersetzt.
Moin
welche Daten nehmen die Apps woher und welche sind wohl eher an der Realität?
Apps dürften ja bekannt sein……
Batterie wurde Ende November ersetzt.
Update.
War heute unterwegs.
Fahrten wurden aufgezeichnet .
Ladevorgänge wurden aufgezeichnet.
Sieht bis jetzt ok aus…
Also ich kann die App nicht nutzen. Wenn ich alles freigebe dann kommt neben meinem Fahrzeug ein gelbes Fragezeichen auch wenn ich Premium abonniere funktioniert es nicht.
Kann ich bestätigen. Auch bei mir fluppt mittlerweile wieder alles soweit.
Aktuell kannst du Premium nicht abonnieren. Das wird erst mit 3.0 wieder freigeschaltet.
Kannst du mir mal den Namen deines Teslas nennen?
Also die API gibt keine original Kapazität der Batterie her.
Ich versuche diese aus der VIN zu ermitteln. Das geht in 99% der Fälle.
Du hast jetzt scheinbar eine neue größere Batterie bekommen. Daher liegst du bei mir über 100%.
ich werde in einer zukünftigen Version eine Möglichkeit einbauen, die original Kapazität der Batterie manuell einzugeben.
Danke für die Info.
Model Y
Aber ich habe jetzt die App nicht installiert und die Rechte habe ich jetzt auch wieder deaktiviert. Weil ich dachte es gibt ein Problem.
Bei mir wird der Status des Wächtermodus falsch angezeigt. Er wird immer als eingeschaltet angezeigt obwohl er aus ist.
Dann ist die Schrift im Tages-Modus (Hell) verschwommen.
Auf dem Foto kommt es leider schlecht rüber.
Auf der Watch ist mir aufgefallen das immer das zuletzt Ausgewählte Fahrzeug ausgewählt wird. Auch wenn ich die App über die Komplikation des anderen Fahrzeugs starte und beim Wechsel des Fahrzeugs sieht die App so aus.
Es kam auch schon vor das nur die Fahrzeugliste angezeigt wurde.
Und wenn ich über die Watch die Temperatur der Klima ändern möchte, kommt die Meldung das dazu die Klima eingeschaltet sein muss. Das ist sie natürlich und über die Handy App funktioniert es auch.
Der Angezeigte Klima Status stimmt auch nicht.
Dazu kurz eine Erklärung:
Ich „hole“ die Daten nicht mehr per API, sondern höre nur noch auf „Signale“ welche der Tesla sendet.
Wenn kein Signal kommt, das der Wächter ausgeschaltet wurde, kann ich da aktuell leider nichts machen. Aber wenn der Tesla in den Schlaf geht, ist natürlich auch der Wächter aus. Den Punkt muss ich noch einbauen.
Ja, die Behandlung der „Deeplinks“ fehlt auf der Watch noch. Das aussehen der View ist leider ein iOS Bug (Habe dazu schon ein Ticket bei Apple erstellt.). Einmal runter und wieder hoch scrollen „behebt“ das Problem. Ich werde aber den Aufbau der Watch App noch mal umstellen um das Problem zu umgehen.
Das ist natürlich ein Bug, muss ich mir anschauen. Könnte aber ein Problem sein, das mit dem nächsten Punkt zusammen hängt.
Hier zu (mal wieder) ein Link zu einem passenden Ticket bei Tesla.
Das „Problem“ wurde mit 2024.45.32.1 eingeführt.
Sobald der Tesla wach ist wird der Wächtermodus immer als aktive angezeigt egal wie auf oft ich den Button drücke.
Passt das dann auch zu deiner Fehlerbeschreibung ?
Nein, das passt nicht. Daher habe ich noch mal geschaut und noch einen Bug gefunden.
Bitte mal beobachten
opened Jan 8, 2025
Today I installed 2024.45.32.1 and now I got strange climate values When I…
Bist du mit dem Problem schon weiter gekommen?
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn der Ladestecker eingesteckt ist und das Fahrzeug wach ist, dies richtig angezeigt wird. Aber sobald das Fahrzeug einschläft, wird der Stecker als abgesteckt angezeigt.
Irgendwie hats mir jetzt auch auf dem iPhone15 ausgeloggt nach dem Update. Gehe ich auf Login, steht da unter anderem:
‚Please only use this at the moment if there are problems with the other login‘
Ist es möglich, dass das noch aus der Zeit kommt, wo die Owner API noch möglich war?
Wenn ich mich dann einlogge, komme ich bis zum ‚add vehicles‘ Dialog, der zeigt mir mein Fahrzeug mit der VIN als ‚Unknown‘ an und einem gelben Fragezeichen Icon (gelber Kreis, schwarzes Fragezeichen). Continue Drücken geht da nicht.
Ich hatte Premium Yearly, der ist aber abgelaufen - was kann ich da tun?
Du müsstest über die Settings App und deine Abos jetzt das monatliche Abo abschließen können.
Das jährliche Abo wird nicht wieder zurück kommen.
Ladelimit einstellen über die Watch App funktioniert auch nicht.
Mit der Handy App funktioniert es…
@Arangol : ping zur Frage oben. Ich seh keine Möglichkeit ein monatliches Abo abzuschliessen. Kann es sein dass es nur für diejenigen geht, die schon monatlich waren als du das Jahresabo deaktiviert hast? Ich würds ja wieder nehmen, aber wie das bei mir aussieht hab ich bereits gepostet.
Meine Version die ich aus dem AppStore noch drauf hatte ging irgendwie nicht mehr dann habe ich die aus dem TestFlight Installiert.
Fällt bei der TestFlight auch schon das Abo an ? Weil ohne Premium mit Abo Auswahl kann ich nichts machen.