Ich bin auch froh dass ich durch Deine Meldungen mitbekomme das der kleine nicht brav schläft
Es würde mir ja sonst gar nicht auffallen.
Also muss ich weiter beobachten was die Ursache sein könnte. …
Für mich sieht es so aus, dass es nicht ums Aufwecken geht, sondern ums nicht Einschlafen. Könnte es sein, dass die S3XY App regelmäßig, wenn sie feststellt, dass das Auto nicht schläft, Abfragen macht, welche das Einschlafen verzögern/verhindern?
Habe vorhin die S3XY Watch App wieder installiert, jetzt schläft das Auto nicht mehr ein. Anbei die Aktivität, die Tessie aufgezeichnet hat. Links hatte ich die S3XY App deinstalliert. Rechts wieder installiert. Es kann natürlich immer noch Zufall sein, aber sieht für mich immer weniger danach aus.
So ist es bisher mit aktivierter S3YY Watch App weiter gegangen. Ich schaue mir das bis morgen früh weiter an. Wenn sich der Zustand nicht ändert, nehme ich die App wieder raus. Werde weiter berichten.
Ein paar Fragen dazu:
1.) Um was für einen Tesla handelt es sich?
2.) Welche Software ist auf dem Tesla installiert?
3.) Nutzt du die Premium Services von S3XY?
4.) Wie hast du die App rausgenommen?
Und kannst du mir mal den Namen von deinem Tesla geben?
Hast Du schon irgendetwas geändert? Mein MY schlief auch die letzten Tage nicht und aufgrund der Berichte hier im Forum hatte ich die App in Verdacht. Aber als ich gerade meine Versionsnummer nachschauen wollte, um es hier zu posten, sehe ich, dass er seit 30 Minuten schlummert…
Nein, ich habe noch nichts geändert.
So.
Ich war heute unterwegs und am anderen Standort ist er problemlos eingeschlafen.
Jetzt zu Hause ist er eingeschlafen um 30 Sekunden später wieder wach zu werden.
Bin etwas ratlos. Unterschied is dass ich Ihn zu Hause anstöpsle und den Ladevorgang aber gleich stoppe.
Ich warte jetzt ob es ein 2. mal passiert also in 20 Minuten ca…
Ist echt nervig aber ich weiss aktuell nicht was der Auslöser ist.
Vielleicht etwas zur Entlastung der S3XY App bezüglich des Schlafproblems:
Gestern war mein Tesla auch einige Stunden wach bevor er dann wieder einschief. Ich habe allerdings keine Premium Dienste der S3XY App. Bei mir baut die App dadurch keinerlei Verbindung zum Auto auf, wenn ich nicht aktiv Befehle absende. So bin ich wieder 2 Stunden gefahren und die App hat nicht mitbekommen, dass ich gefahren bin. Noch heute Morgen wurde das alte Standort mit dem alten Akkustand angezeigt.
Das heißt, dass der Tesla bei mir auch ohne Einfluss der App wach wurde und lange (einige Stunden) nicht wieder einschlief.
Ich denke, die Ursache des Weckens ist eher bei Tesla zu suchen als in der App.
Danke.
Ich finde es aber gut es mit der S3XY App trocken zu können.
Ich glaube auch nicht mehr das es an der oder anderen Third Party liegt.
Habe gerade wieder alles durchprobiert. Er schläft nicht ein.
Habe jetzt den Ladestecker gezogen, vllt. liegt es ja daran dass in der letzten Version von Tesla was geändert wurde.
Letztendlich bleibt dann wohl nix übrig als ein Ticket bei Tesla aufzumachen.
1.) Tesla Model 3 Performance 2023
2.) 2024.32.7
3.) Ja, mit Premium
4.) API Zugriff über meinen Tesla Account entfernt, dann die App auf dem iPhone gelöscht
5.) Kleinling
Inzwischen habe ich die App wieder installiert (mit API Zugriff) und beobachte den Status.
Ich glaube aber langsam auch das es da ein Problem mit S3XY gibt. Heute Morgen wurde mein M3 (Tessi) mehrfach direkt nach dem einschalen wieder geweckt, was dann aber nach vier oder 5 mal vorbei war.
Eben dan bei meinem MY (Mr. P) er wurde ständig sofort nach dem einschlafen geweckt, auch ein Neustart half nicht.
Dann habe ich S3XY die Berechtigung über meinen Tesla Account entzogen und schon schläft wer wieder richtig ein.
Also so sieht es bei mir aus. Ich bin jetzt auf 2024.38.2…
Bei mir ist alles normal. Ich verwende aber auch keine andere App, die parallel auf meinen Tesla zugreift…
Ich bin auch auf der 38.2 und benutze sonst nur noch Tessie. Ohne S3XY werde meine Fahrzeuge aber jetzt nicht mehr einfach so geweckt.
Ja, „nur noch“ sind aber auch zwei Apps, welche parallel auf die API zugreifen.
Wer hat den hier noch größere Probleme mit dem aufwecken, hat aber NUR meine App installiert?
Ich hatte das wie gesagt auch, aber seit 2024.38.2 ist komplett ruhe, wie auch meine Screenshot zu sehen ist.
Ich hab neben S3XY noch Teslascope am laufen.
@Sheldor81 hast Du im Tesla account alle rechte entfernt?
Also Zugang komplett entfernt oder hast Du z.B. Profilinfomationen stehen gelassen?
Mein Stand aktuell er schläft auch nicht ein wenn das Ladekabel gezogen ist zu Hause.
Wenn ich woanders bin schläft er ein.
Ein komische Meldung habe ich:
Das Not Found ist etwas komisch
Ich habe alle Berechtigungen gelöscht und seitdem ist Ruhe.
Ich warte noch ne Stunde und werde das dann auch versuchen.
Muss man dann halt alles wieder einrichten in der APP, mühselig. …
Gerde kam wieder schläft und paar Sekunden danach ist wieder wach.
Das „Not Found“ hatte ich gestern auch einmal.
Ich könnte bei mir probehalber Tessie (ebenfalls Premium) abklemmen, wenn es eine Erklärung geben würde, warum S3XY und Tessie gemeinsam das Problem verursachen könnten. Mit Tessie alleine hatte ich kein Problem festgestellt. Gibt es solch eine Erklärung?
Allerdings:
Ich hatte bisher nicht mitbekommen, dass Du vor 2024.38.2 auch ein Einschlafproblem (mit S3XY ?) hattest. Dann würde ich vielleicht lieber mit Tests aufhören, und auf die 2024.38 warten. Sollte ja nicht mehr ewig dauern.
Ich finde ca. 3 Stunden Online jetzt nicht normal. Hätte das Auto nicht eher einschlafen sollen?
Ja, leider. Aber das ständige einschlafen und aufwecken muss einfach nicht sein.