Der aktuelle Ladevorgang eben wurde nicht in der App erfasst trotz aktualisieren, erst nach hartem beenden und Neustart
Ich habe 3 Grogu in der App. Kannst du mir mal per PN die VIN schicken, damit ich den richtigen finde.
Ich wollte die TestFlight Version der 2.8 eigentlich noch garnicht freigeben.
Wenn möglich bitte zurück auf die 2.7.6 gehen…
Hab nen Downgrade gemacht.
Keine Änderung bis jetzt.
VIN hab ich Dir gerade geschickt…
Danke im Voraus.
Status scheint auch nicht zu stimmen mit zurück auf 276
Laut Tesla App seit 2 Stunden ruhend, deine App jetzt seit 2:15 online
Start und Ziel immer noch gleich
Hi, ich möchte gerne den Kofferraum per Siri Kurzbefehl öffnen lassen. Wenn ich ihn auf dem Iphone antippe geht es. Wenn ich auf der Uhr Ihn mit Siri starte kommt „Welchen Meinen Wagen ?“
Woran liegt es ?
Und noch ein Problem, hab das Premium Abo und eingeschaltet eine Info zu bekommen wenn der Wächter angeht. Kommt aber nix ?
@ Arangol
also die kurzbefehle im iphone Kontrollzentrum funktionieren auch nicht.
Ich hatte es schon vor ein paar Wochen erwähnt das die Ladevorgänge immer erst beendet werden wenn der Stecker gezogen wird.
Leider besteht das Problem immer noch. Hier mal die Ladevorgänge von gestern Abend und was die S3XY jetzt aktuell anzeigt.
MY - Mr. P
So wäre es richtig:
M3 - Tessie
So wäre es richtig
Das Problem besteht bei der AppStore und TestFlight Version.
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Und so sieht es auch immer noch nach dem aufwecken heute Morgen aus.
Die Statusanzeige stimmt auch nicht, den dort wird angezeigt das er die ganze Nacht am laden war bzw. jetzt immer noch am laden ist.
Das gleiche Verhalten ist auch bei meinem M3 zusehen.
Ja, das habe ich auf meiner Liste
Tesla scheint übrigens am Dateninterval der Telemetry Daten zu schrauben. Ich kann da aktuell deutlich niedrigere Werte nutzen.
Hier dazu mal ein Vergleich einer Fahrt von gestern und heute.
Es gibt möglicherweise ein Tesla-Schlafproblem mit der S3XY App (Premium) nach iPhone iOS 18.0.1 update.
Am 20.10. machte ich das iOS update (von 17.x). Am nächsten Tag wunderte ich mich über einen gefallenen SoC und stellte fest, dass der Tesla online blieb, also nicht eingeschlafen war. Habe die Woche über einiges versucht, ohne Erfolg, der Tesla blieb ca. die Hälfte der Zeit Online.
In meiner Verzweiflung habe ich gestern die S3XY App deinstalliert und den API Key entfernt. Seitdem schläft das Auto wieder ein, wie es soll.
Parallel verwende ich Tessie (Premium), daran habe ich nichts geändert. Tesla Firmware ist 2024.32.7.
Sollte es keinen ursächlichen Zusammenhang mit der S3XY App geben, bitte ich für die „Verdächtigung“ um Entschuldigung.
Ich glaube nicht das es an S3XY liegt, meine Fahrzeuge haben das auch gelegentlich das sie nach dem einschlafen direkt wieder geweckt werden.
Wenn sich das Problem nach ein paar mal von selbst aufwecken nicht von selbst löst. Starte ich den Tesla neu und dann passt alles wieder.
Ich nutze ebenfalls noch Tessie und das genannte verhalten hatte ich auch schon bevor ich S3XY überhaupt genutzt hatte.
Daher einfach das Fahrzeug Neustarten, dann schläft es auch wieder tief und fest ein.
Ich hatte das Problem jetzt 2 mal innerhalb einer Woche.
Tesla schläft ein um 10 Sekunden später wieder wach zu werden.
Beim ersten mal hat ein Reboot das Thema erledigt.
Vor 2 Tagen hat das nicht geholfen.
Da habe ich Teslascope und S3XY die Rechte im Tesla Account entzogen und er ist wieder eingeschlafen.
Dann hab ich Ihm die rechte für Teslascope wieder gegeben und er schlief ein…
Danach auch wieder die Rechte für S3XY gegeben und auch da schlief er wieder ein…
Ich glaube dennoch dass es etwas mit 3rd Party zu tun hat… muss es weiter beobachten… Vielleicht hat ja @Arangol eine Idee.
Ich hatte das Problem jetzt 2 mal innerhalb einer Woche.
Tesla schläft ein um 10 Sekunden später wieder wach zu werden.
Beim ersten mal hat ein Reboot das Thema erledigt.
Vor 2 Tagen hat das nicht geholfen.
Da habe ich Teslascope und S3XY die Rechte im Tesla Account entzogen und er ist wieder eingeschlafen.
Dann hab ich Ihm die rechte für Teslascope wieder gegeben und er schlief ein…
Danach auch wieder die Rechte für S3XY gegeben und auch da schlief er wieder ein…
Ich glaube dennoch dass es etwas mit 3rd Party zu tun hat… muss es weiter beobachten… Vielleicht hat ja @Arangol eine Idee.
Reboot hatte ich probiert, allerdings änderte das nichts. Ich werde das Verhalten ohne S3XY App jetzt noch eine Weile beobachten und gebe der App dann wieder Zugriff.
Ich hatte dieses Verhalten (Tesla wacht direkt nach dem Einschlafen sofort wieder auf) vor ein paar Wochen.
Bei mir hat es geholfen, alle hinterlegen Schlüssel im Auto zu löschen und neu einzurichten.
Seitdem ist wieder „Ruhe“.
Ich glaube nicht das es mit den 3rd Party Apps direkt zu tun hat. Ich vermute eher, das sich bei den Schlüsseln etwas „verklemmt“ hat.
Vielleicht ist das mal eine Möglichkeit zum Versuchen?
Der Server fragt aktuell alle ca.20ß Sekunden den einfachen Status des Teslas ab, das geht ohne die Limit Einschränkungen.
Und er bekommt bei einem Request die Antwort, das der Tesla Offline Ost bzw. schläft. Und dann direkt beim nächsten das er wieder Online ist.
Aktuell wird bei jedem Statuswechsel direkt eine Push geschickt und dadurch fällt das auf.
Der Server macht mix, um den Tesla in irgendeiner weise aufzuwecken. Er reagiert nur „sofort“ auf die Statusänderungen. Und das „Problem“, welches ja nicht wirklich eins ist , habe ich selber auch.
Aber da mich das auch gestört hat, habe ich das versenden der Pushes jetzt „verzögert“, so das dieses Verhalten des Teslas nicht mehr so stark „auffällt“.
Das ganze ist allerdings nicht nicht auf die anderen Server publiziert.