S3XY Buttons/Knob Belegung - Diskussion und Austausch

Noch ein Kommentar zu dem Video (den ich auch schon dort gepostet habe)…
Damit wird erst mal allen Bastlern und Optmierern wunderbar Angst gemacht, wie man auch an den dortigen Kommentaren sehen kann. Manches vielleicht auch zu Recht.
Statt in dem immer gleichen Tantra darauf hinzuweisen, was alles keine ABE hat, wäre es allerdings hilfreich gewesen, mal zu sagen, ab wann eine ABE überhaupt erforderlich ist. Da gibt es einen großen Unterschied zwischen außen befestigten Teilen und im Innenraum angebrachten Teilen. Mein Ladekabel, das ich an den USB-Port anschließe oder auch mein Becherhalter oder mein Organizer haben ja auch keine ABE und zwar schlicht, weil sie es nicht brauchen! Deswegen erlischt also auch nicht die Betriebserlaubnis meines Teslas.

1 „Gefällt mir“

Wenn Unsicherheiten bestehen oder wenn Schwierigkeiten auftreten, ist es ratsam, einen Experten zu konsultieren. Ein Fachmann kann helfen, Fragen zu beantworten und sicherstellen, dass alle Änderungen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Dies kann helfen, das Risiko des Erlöschens der Betriebserlaubnis zu minimieren.

Insgesamt ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass Veränderungen am Fahrzeug potenziell zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen können. Es ist entscheidend, die gesetzlichen Vorschriften zu beachten, um sowohl die eigene Sicherheit als auch die aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Bei jeder Änderung sollte sorgfältig abgewogen werden, ob sie rechtlich zulässig ist und welche Auswirkungen sie auf das Fahrzeug haben kann. Indem man diese Vorsichtsmaßnahmen beachtet, kann man dazu beitragen, dass das Fahrzeug den erforderlichen Standards entspricht und sicher auf den Straßen unterwegs ist. ….
Ove Kröger wäre so ein Fachmann :wink:

Und wenn der Himmel runterfällt sind alle Spatzen tot

1 „Gefällt mir“