S3xy Buttons für Y Modelljahr 2022

Moin,
ich wollte mir eigentlich die s3xy buttons für meinen neuen Y (Auslieferung war Anfang Februar) aus Shanghai kaufen.
Jetzt lese ich in einer Bewertung, dass der Einbau des Commandes bei Y Modelljahr 2022 unmöglich ist, weil da irgendeine Metallplatte im Weg ist. Hat einer der geneigten Leser schon Erfahrungen mit dem Problem, vielleicht schon einen Commander erfolgreich in einen neueren Y eingebaut?
Danke und viele Grüße

Ja, einfach die beiden Torx Schrauben lösen, die obere Verkleidung abnehmen und dort den Dongle verstauen. Das geht ganz gut. :+1:

Ja so habe ich das auch gemacht, war kein Problem.

Allerdings war bei meinem Model Y aus 3/22 die Problematik, dass man den Dongle einfach nicht mit in das Fach unter der Plastikabdeckung rein bekommen hat, installieren lies er sich auch ohne die Torx-Schrauben zu entfernen, dann musste man ihn nur raus schauen lassen und im Fußraum geschickt verstauen. Ich denke das ist dann auch bei den neuen Modellen identisch und die Problematik gab es schon immer beim Model Y.

Aber wenn man einmal die Abdeckung entfernt hat, ist es auch kein Problem die anderen Schritte zu erledigen, die Abdeckung unten bei den OBD Steckern (erster Schritt) war bei mir am schwierigsten zu entfernen.