Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

S 100D temporärer Besitz

Ich würde mal gerne hier meine Erfahrungen als noch nicht in der Wolle gefärbter Tesla Nutzer posten, weil ich mir für einige Zeit ein Model S 100D (4000km km Stand) von Next Move gegönnt habe. Gestern geholt und von München nach Meran gefahren (330km mit Umwegen).
Abfahrt 98%, Ankunft 24%

Negativ:
Navi hängte sich ein paar Mal auf und fror komplett ein und einmal ist es komplett ausgefallen.
Scheibenwischer ist nicht besser wie in unserem Fiat 500.
Regensensor habe ich bisher nicht gefunden oder der wischt so, dass ich es nicht nachvollziehen kann, zweimal nämlich im staubtrockenen Tunnel.
Adaptiver Tempomat hat dreimal aus heiteren Himmel gebremst. Vielleicht ist eine Mücke über die Autobahn geflogen.
Haptik Innenraum, da bekomme ich für 50k € weit bessere Qualitäten.
Bedienung: Wer das nicht nach kurzer Zeit beherrscht, kann auch kein Smart Phone bedienen. Intuitiver gehts ja wohl nicht.
No Go: Beim scharfen Bremsen knackts vorne links massiv.
Neutral:
Sitze. Ich finde die in unserem Volvo besser, mein Bub die im Tesla.
Verarbeitung, könnte nix negatives sagen, auf Spaltmaße habe ich noch nie geschaut und innen passts.
Fahrkomfort/Straßenlage. Ist o.k., aber auch nicht so überragend.
Geräuschpegel bei Geschwindigkeiten ab 130. In der Preisklasse üblich, da ginge aber sicher noch was.
Positiv:
Reichweite? Kein Thema, im Hotel hängt eh eine Ladestation. SuC genug am Weg.
Sehr entspanntes Fahren.
Verbrauch
Coolness Faktor
Image
Kaufen: Momentan eher nicht weil:

  • zu teuer für das gebotene. Nach dem größeren Update, aber nur wenn der Innenraum aufgewertet wurde.
  • Nur wenn die Videospiele deaktivierbar sind. Mein Bub sitzt seit Stunden in der Karre und spielt mit dem Atari rum.