Rückwärtsgang einlegen gelingt nicht

Ohne diese Hebel, würde ich mir keinen Tesla kaufen.

Funktioniert bei meinem MY perfekt. Rückwärts fahren und am Ende den Hebel auf D stellen und ganz geschmeidig vorwärts weiterfahren, geht wunderbar.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre vorwärts zur nächsten Werkstatt gefahren. Mit „tun“ kommt man eher zu einer Lösung, als mit „drüber reden“.

1 „Gefällt mir“

Eine komplette Katastrophe dieses leichte „Vorbeugen und wischen“ (und der gezwungene Blick zum Display) bei den neuen Modellen. In der Innenstadt, wo man nicht unbedingt mit 3 Zügen (oder weniger) einparken kann… absolut nervig.

Die Hebel können antiquiert aussehen wie sie wollen - praktisch sind sie dennoch.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich das Problem hätte, würde ich kurz ins Forum gucken ob das etwas „bekanntes“ ist. Aber dort niemals nach Hilfe fragen. Ab zum Service damit. Thread fertig - außer Du zeigst uns mal ein Video von diesem Fehler.

Alternativ den S3XY Knob einbauen und per Drehknopf wählen, gibt für alles eine Lösung ohne Hebel :wink:

Also für mich hört sich der erste Beitrag nach Troll an. Sorry wenn er wirklich die Probleme hat wie im ersten Beitrag geschrieben (vor allem schon länger), dann geht man damit sofort zu Tesla und lässt den Fehler beheben anstatt damit Monate rumzufahren und ständig in irgendwelche Hecken zu brettern… :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Da muss ich dir inzwischen zustimmen. Ist ja nicht verkehrssicher, wenn wirklich der falsche Gang eingelegt wird.

Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen. Stand an einer Rampe runter in die sehr enge Tiefgarage und musste rangieren. Habe den Rückwärtsgang eingelegt, MY hat es auch so angezeigt, Kameras hinten waren an, aber beim Strom geben fuhr das Auto vorwärts. Ich musste mehrfach zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang wechseln, bis es endlich funktioniert hat. Da ich schon sehr nah am Hindernis vorne war, war es stressig. Ich bin gespannt, ob sich hier noch andere melden.

2,5 Jahre MY. Problem nie gehabt

So etwas passiert in der Hamburger Waitzstraße ständig. Ist aber unabhängig vom Fabrikat…

Ich hatte dies beim Model 3 vor längerer Zeit ein paarmal. Seitdem achte ich immer vierfach darauf, welcher Gang im Display angezeigt wird. Dort stand bei mir dann nämlich tatsächlich D, obwohl die Rückfahrkamera an war und auch der Sound ertönt ist.

Dann sollten die verschiedenen Hersteller mal schnell einen Rückruf veranlassen. Das ist ja gemeingefährlich. Hat schon jemand das KBA informiert🤣.
Ich lese, dass vor allem die deutschen Premiumhersteller BMW, Mercedes betroffenen sind, und VW.