Rückseite der Vordersitze mit Folie schützen?

Hallo,
Gerne würde ich auf der Rückseite der Vordersitze die Ecken unten links und rechts schützen, idealerweise mit Folie.
Beim Einstieg der Passiere hinten werden diese Stellen häufig mit den Schuhen verdreckt. Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Danke

Guck doch mal im chinesischen Zubehör, ob es da was gibt. (Ali Express)

Es gibt so Überzüge für die Plastik-Schale in Kunstleder, die sogar eine Tasche haben. Ob die den Bereich schützen den Du meinst, weiß ich aber im Moment nicht, könnte aber Fotos von meinen machen morgen.

Nennt sich „Anti Kick“ bei Ali-Express z.B. und schützen auch die Kunststoff-Schale vor z.B. Kinderfüßen. ACHTUNG aber: Wenn die Vordersitze weit zurück gemacht werden und die Rücksitze umgeklappt kann es passieren, dass dann diese Taschen ausreißen! Die Kopfstütze der Rückenlehnen streift da ordentlich an der Oberkannte der Taschen vorbei und die Nähte links und rechts fangen dann auszureißen. Muss man halt drauf achten, die Rückenlehnen manuell umlegen und mit der Hand die Taschen von der Kopfstütze der Rücksitzlehne beim Umklappen wegdrücken, dann geht’s.

Danke. Diese Bezüge gibt es ja auch bei den deutschen Zubehörhändlern. Wollte aber eckig eine einfach Aufklebelösung. Daher die Frage.

Das Ost doch recht rau von der Oberfläche?!
Da ist das mit Folie bzw aufkleben immer etwas schwierig.
Wir haben wegen unserer kleinen (2,5 Jahre alt) die Kunstlederbezüge für die Rückenlehnen. Bestellt bei Ali.