Scheint so, als wäre es das gleiche Problem wie bei den bereits zurückgerufenen Model S.
Meiner hat deswegen sogar ein neues Lenkgetriebe erhalten, weil die Schrauben schon so stark korrodiert waren.
Ich habe das Schreiben am letzten Freitag erhalten. Diesen Montag hätte ich eigentlich einen SeC Termin gehabt (AHK Verkabelung: linker Blinker am Anhänger wird nicht angesteuert), den ich dann abgesagt habe, damit ich nicht 2x hinfahren muss.
Ich warte nun auch weitere Infos von Tesla.
Wird dasselbe sein wie beim S. Falsche bzw. eben korrodierende Schrauben eingebaut. Ich hatte damals auch kurz nach der Mitteilung einen SeC Termin und wollte das gleich mit erledigt haben - nur leider hat die Kommunikation bei Tesla mal wieder so toll geklappt (Vorsicht: Ironie), dass zumindest in Europa die erforderlichen Teile noch gar nicht in den SeCs waren, als die Nachricht an die Kunden rausging und sie dazu aufforderte, das zu erledigen. Hat dann drei Monate und einige tausend km gedauert, bis die Teile dann da waren. Aber das kennen wir ja vom CCS-Retrofit: Kunden stürmen die SeCs und wissen mehr als die Mitarbeiter dort. Und die entsprechenden Teile kamen in meinem Fall vier Monate später. Oder bei der Anschlussversicherung. Aber so isses halt bei Tesla.
Ist für mich kein Problem, da weder die Rep. der AHK noch der Wechsel der Schrauben zeitkritisch ist. Ist mir allemal lieber ein wenig zu warten anstatt als 2x hinzufahren.