Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rückruf Frunk-Schließmechanismus

Betrifft auch das Model 3.

MS FL 2016 kein Rückruf

Kommt bei dir vielleicht noch. Ich war auf der Recall Seite.

MS 85D BJ 2015 Rückruf

Spiegel Meldung über den Rückruf von Model S & 3.
Man sollte einfach nicht sofort wieder ein Termin buchen, einfach was cool bleiben bis man mal dran ist.

1 „Gefällt mir“

Beim letzten Rückruf emmc Chip hat sich 8 Monate keiner gemeldet.

Hab die Emails bekommen aber nie ein Termin.

Solange doch alles läuft hab ich keinen Bock aufs SC.

ich auch nicht wurde aber mir im Rahmen einer field study überprüft…

Schauen wir mal was passiert. Entweder jemanden knallt die Haube vor die Scheibe oder die Querlenker brechen. Beides nicht lustig für uns.

Komisch, bei mir auch MS 85D aus 08/2015: kein Rückruf.

Bei mir, P85D 09/2015, kein Rückruf.

Update: Heute nochmals im VIN-Checker gekuckt, nun ist der Rückruf aufgeführt!

Model S Max Range +, Baujahr Ende 2020, hat einen Rückruf. Da ich noch ein paar andere Dinge im SEC erledigen lassen wollte, hab ich für Anfang des Jahres mal einen Termin gemacht und werde dann berichten.

2 „Gefällt mir“

Mir ist nie aufgefallen dass es eine zweite Verriegelung gäbe… wenn ich den Frunk entriegele kann ich die Klappe direkt anheben und öffnen. Ist das jetzt korrekt oder fehlerhaft?

Das ist korrekt, wenn du sie aber einige Zeit nach dem entriegeln nicht öffnest, dann greift zur Sicherheit der Riegel.

2 „Gefällt mir“

Wie auch während der Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Modell, bin gespannt :slight_smile:

Bin mit MS BJ 2017.09 unterwegs und habe auf die Rückruf-Mail sofort einen ServiceTermin vereinbart. Innert 1 Tg kam eine Antwort per SMS. Der Sec würde gerade auch den Emmc bestellen und mir einen neuen Termin durchgeben um beides zu beheben. Finde ich gut, bin nun gespannt wie lange es geht. Soll ich vorsichtshalber mal nachfragen um zu beschleunigen? Wird die Geschwindigkeit auf dem Display durch den neuen Emmc merklich schneller?
Was meint ihr?

Ich habe mit meiner VIN auf der entsprechenden Seite bei Tesla geschaut. Mein 2019 Raven Long Range ist betroffen. Hab dann einen Ranger Termin ausgemacht und 1 Tag später bestätigt bekommen. Grund für den Termin habe ich gemäß dem Textvorschlag in der E-Mail gemacht (die ich nicht bekommen habe).

1 „Gefällt mir“

@christian.eglin

Neuer eMMC-Chip ändert nix an der Geschwindigkeit des Computers, der wird getauscht damit der Computer nicht irgendwann ausfällt (suche mal nach Model S Blackscreen eMMC oder so). Wenn du nen schnelleren Computer willst, musst du kostenpflichtig upgraden auf MCU2. Wenn du das sowieso willst, wäre jetzt wohl der beste Zeitpunkt.

Danke für die Antwort! Weshalb denkst du, dass es der Richtige Zeitpunkt ist? Wegen dem Austausch ansich?