Rücklicht (weiß) und Abblendlicht defekt

Hallo,

Gibt es da irgendein elektrischen (Sicherung) Zusammenhang zwischen einem defekten Abblendlicht und dem Rückfahrlicht. Einfach nur Zufall das beide defekt sind oder gibt es da auch eine andere Fehler Möglichkeit?

Gruß Andreas

Ist kein Fehler! In der EU ist per Vorschrift links die Nebelschlussleuchte, der Rückfahrscheinwerfer ist nur rechts.

Falsch verstanden, ist mir klar das ich nur ein Rückfahrlicht habe! Es leuchtet hinten gar keins :smiley:

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.
Da die Leuchten per CAN-Bus angesteuert werden, denke ich nicht, dass nur die Rückfahrleuchte eine eigene Sicherung hat.
Ist die ganze Rücklichteinheit denn soweit gut in Schuss? Evtl. mal ausbauen und die Platine begutachten. Ich habe schonmal von Leiterbahn/Lötstellenproblemen gelesen. :unamused:

Kann geschlossen werden, alles repariert und lüppt :slight_smile:

Vielleicht vor dem Schließen noch die Info was es nun war?

Sorry, es waren „nur“ die Leuchtmittel defekt, es musste wenigstens nicht die komplette Einheit vorne getauscht werden.

Gruß Andreas jetzt kann zu :wink: