Rückgabeprozess

Hallo liebes Forum,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit hier mit. Klasse Community, die mir schon oft geholfen hat!

Ich fahre seit 2,5 Jahren einen Model 3, geleast über die Santanderbank. Habe mir nun wiede rein Model 3 geleast auf dem gleichen Wege, welches nach Bestellung im Februar nun im Dezember geliefert wird.

Nun zu meinem Problem: das leasing des alten Model 3 läuft Mitte Dezember ab (hatte zwischenzeitlich nochmal 6 Monate verlängert). Santander schrieb mich an mit dem Hinweis, dass sich Tesla um die Rückgabe kümmert. Von denen habe ich bis heute aber nichts gehört und auch über die Hotline bekam ich keine Antwort. Habe dann versucht, im Dekra Portal meine VIN zu registrieren, allerdings kennt er meine VIN nicht.
Habe dann Tesla angeschrieben über detrade-ins. Aussage: damit haben wir nicht zu tun, wenden sie sich an die Santanderbank. Leasereturns-eu angeschrieben ohne Antwort.
Dann mit der Santanderbank gesprochen. Man dürfe den Wagen nicht selbst zurücknehmen. ich solle an [email protected] schreiben. Bisher keine Antwort.

Ehrlich gesagt frage ich mich mittlerweile, ob ich den neuen Model 3 noch haben möchte. Der Service bei Tesla ist seit Abholung des ersten Model 3 eine einzige Katastrophe…

Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke euch schonmal!

Das hier schon probiert?

Ja, bei der Dekra liegt aber meine VIN nicht vor…

Ah, sorry hatte ich überlesen. Dann würde ich weiterhin bei Santander nachfragen.

…oder abwarten bis jemand auf dich zukommt :wink:

Die Santander ist tatsächlich die allerletzte Bank auf diesem Planeten. Solltest du tatsächlich auf deren Mitwirkung angewiesen sein, dann brauchst du einen langen Atem. Nicht umsonst haben die eine grandiose 1,6 Sterne Beurteilung bei Trustpilot.