Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rückfahrkamera flackert

Hi Leute,
Da es sich um meinen ersten Tesla handelt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich hier um einen Fehler oder „normales“ Verhalten handelt.

Die rechte Rückfahrkamera meines Model Y scheint alle paar Sekunden zu flackern:
ezgif.com-gif-maker (1)

Ich habe jetzt erstmal einen mobilen Servicetermin für den kommenden Freitag über die App gebucht, sollte dies sich aber sonstig beheben lassen, wäre das natürlich vorzuziehen.

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,
Tim

1 „Gefällt mir“

Ist nen Service Fall. Ist nicht normal. Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Bestätigen! Hatte ich fast gefürchtet. Dann will ich mal hoffen, dass der Service das schnell und problemlos beheben kann.

Ja. Wird der Service schon machen - denke das wird kein großes Ding. Könnte sein, dass das sogar aus der Ferne geht - nen Reset hast Du schon gemacht, oder? Das könnte schon reichen…

Mir fällt die schlechte Farbwiedergabe der Seitenkameras auf. Eine grüne Hecke ist fast grau bei mir. Da bin ich besseres gewöhnt. Ist das üblich bei Tesla?

Ja, alle Kameras bis auf die normale Rückfahrkamera sind eigentlich für den Autopilot gedacht und haben entsprechende Farbfilter. Auch werden diese Streams zur Darstellung ordentlich komprimiert, daher können also auch Artefakte kommen.

2 „Gefällt mir“

Definitiv nicht normal. Flackern deutet auf einen Linsendefekt hin. Irgendwann nimmt das zu und du hast ein Dauerflackern. Garantiefall. Per App melden und warten was passiert. Vermutlich musst du da zu nem Service Center fahren.

1 „Gefällt mir“

Einfach per App melden und mit reinschreiben, dass du einen Ranger Termin haben möchtest.
Das kann bei dir zu Hause erledigt werden.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich dabei rum gekommen beim Service? Ich habe dieses Flackern nämlich auch.

Sie konnten nichts feststellen. Hatten die Kamera ausgebaut, Diagnose durchgeführt, wieder eingebaut. Scheint bei gewissen Lichtverhältnissen aufzutreten.

Ok, danke für das Feedback. Ich beobachte das mal weiter ob es besser oder schlechter wird.